Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

benutzerdefinierte Fußzeile





Frage

Hallo Crackz, ich bin diesmal schon fast fündig geworden, nur an der letzten Kleinigkeit happert es bei mir wiedereinmal. Ich möchte in Excel 2003 im aktiven Blatt in der Fußzeile links den Pfad in der Mitte den Text "Seite ??? von ???" und rechts das Druckdatum und von wem das gedruckt wurde. Dank des Makro von Coros aus einem anderen Thread habe ich den Pfad, das Datum und den Benutzer schon hinbekommen. Nun wird das Datum aber inklusive Uhrzeit dargestellt, ich brauche aber nur das Datum. Und die Seitenanzahl kriege ich nun garnicht hin. Anbei nun das Makro, welches ich verwende. Private Sub Workbook_Open() Dim Anzahl_Blätter As Integer For Anzahl_Blätter = 1 To Worksheets.Count Sheets(Anzahl_Blätter).PageSetup.LeftFooter = "&10" & ActiveWorkbook.Path Sheets(Anzahl_Blätter).PageSetup.CenterFooter = "&10" & "Seite " & ??? & "von " & ??? Sheets(Anzahl_Blätter).PageSetup.RightFooter = "&10" & "Druck: " & Now & " von " & Application.UserName Next End Sub Schonmal im Voraus vielen Dank. Gruß m-o-m

Antwort 1 von coros

Hi m-o-m,

nachfolgender Code sollte das machen, was Du Dir vorgestellt hast.

Private Sub Workbook_Open()
Dim Anzahl_Blätter As Integer
For Anzahl_Blätter = 1 To Worksheets.Count
Sheets(Anzahl_Blätter).PageSetup.LeftFooter = "&10" & ActiveWorkbook.Path
Sheets(Anzahl_Blätter).PageSetup.CenterFooter = "&10" & "Seite &P von &N Seiten"
Sheets(Anzahl_Blätter).PageSetup.RightFooter = "&10" & "Druck: " & Format(Now, "dd.mm.yyyy") & " von " & Application.UserName
Next
End Sub


MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von m-o-m

Hallo Oliver,

DANKE, genau das war es.

Vielen Dank für schnelle Hilfe.

Gruß

m-o-m

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: