Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Abbruch vom Abmelden





Frage

Ich möchte gerne ein Programm schreiben, dass das Abmelden / Herunterfahren des PC verhindert! Gedanke: Ein Kontrollprogramm soll jeden Versuch des Shutdowns abbrechen ('shutdown -a') , außer wenn eine Bedingung zu trifft! Wie kann ich es ohne den 'automatischen Tasks' schaffen, dass sich das Programm beim herunterfahren meldet?!?!? Bzw. gestartet wird ??? Gibt's in der registry so was wie RunOnce --> CloseOnce oder so ???

Antwort 1 von some1unknown

1.: das mit dem shutdown -a wird wohl nicht funktionieren, da dieser befehl(soweit ich weiß) nur das abmelden/herunterfahren verhindert, das ebenfalls durch den shutdownbefehl ausgelöst wurde.

2.: willst du unbedingt programmieren oder kann es auch zb über die registry erreicht werden

3.: wenn ja: in welcher sprache willst du dein programm schreiben

4.: google ist dein freund

Antwort 2 von ebiebiebi

Wg Programmiersprache kann Delphi und Visual Basic 6!!

Registry vermeiden, da Zugriff nicht bei meinem Konto erlaubt .... eingeschränkt möglich (aber sonst gerne auch!!!!)

Also verhindert shutdown -a kein normales Herunterfahren von Windows?
ich habe das zunächst immer so angenommen .... laut /? - Befehl!!!

Antwort 3 von some1unknown

Zitat:
verhindert shutdown -a kein normales Herunterfahren von Windows?
ich habe das zunächst immer so angenommen .... laut /? - Befehl!!!

ich wills jez nich nochmal ausprobieren, mein pc is eben schonma runtergefahren^^ aber ich mein es geht nur wenn das herunterfahren von shutdown ausgelöst wurd, bzw wenn die zeit noch am ablaufen ist(das kann natürlich auch sein)
in beiden fällen geht es aber nicht.

eine möglichkeit, den herunterfahren-button zu deaktivieren(was es nat. nicht bringt, weil man sich dann immer noch abmelden, shutdown aufrufen, den reset-knopf drücken, das netzkabel ziehen und wer weiß noch alles machen kann).
erstelle in dem schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
einen neuen dword-wert mit namen noClose und ändere ihn auf 1

mfg

Antwort 4 von ebiebiebi

Also kann man kein Programm selber schreiben, dass sich nicht schließen / killen lässt .... sodass der PC nicht runtergefahren werden kann????

Ich weiß, dass Firewalls dass ja auch machen. Die kann man im taskmng nicht killen, und könnten so doch den Shutdown aufhalten ...

danke für den registry-tipp!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: