Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

garantie von fujitsu siemens





Frage

halo ich habe am 12.02.06 einen pc von mega company gekauft mit der firma von fujitsu siemens, jetzt 10.02.07 stimmt was mit den nicht und ich habe noch ca:9 - 10 monaten garantie.jetzt bin ich zu megacompany gefahren hab innen mein problem erzählt und sie haben gesagt das ich eine gewährleistung vom hersteller habe also von fujitsu siemen und nicht von mega company meine fragen: 1.muss fujitsu es reparieren und nicht megacompany?? 2.wen jetzt z.b mein grafikarte kaput ist tauschen sie die grafikkarte mit der selben aus oder könnten sie z.b eine schlehter b.z.w eine bessere reinbauen?? 3.wen sie das problem nicht finden oder nicht beheben können kann ich ein anderes pc system aussuchen oder sowas ähnliches?? meine pc daten: AMD Athlon 64 3500+ mit 2.2ghz Geforce 7800gt 2x200gb , 1x250gb 2x 1gb arbeitsspeicheer=2.0gb mainboard:asus a8ne-fm Da wen die grafikkarte kaputt ist gibts sie doch noch selten wo,,und wen sie solche grafikkarte nicht mehr haben was dann?? freue mich schon jetzt auf alle beiträge!!

Antwort 1 von terror_tubbie

Hallo

fujitsu siemens rep. dein Rechner. Und das ging bei mir sehr schnell. Hier findest du ein Kontaktfurmular, fülle das aus, mit den Angaben, die wichtig sind (vor allen die Indentnummer ist wichtig), beschreibe dein Problem, und die Techniker melden sich bei dir. Bei mir musste der Brenner getauscht wreden, vom schreiben bis zur zusendung des neuen Brenners vergingen ganze 4 Werktage (also recht flott).
Die haben schon deine Grafikkarte noch da, mache dir da mal keine Sorgen...

Tubbs

Antwort 2 von dao

hi,

das kannst du alles mit fujitsu klären!

Zu1.: wer repariert steht im Garantievertrag. Ich hatte mal einen Monitor von denen. Der wurde auch nicht vom Verkäufer supportet sondern über eine spezielle Telefonhotline von fujitsu. Der ging immer nach 1 jahr kaputt. Den haben die fujitsu Leute 3x ausgetauscht. Super Service aber schei+ß Qualität sach ich dir!

zu2.: bei Komponententausch hast du Anspruch auf gleichwertige komponenten. Sind diese nicht mehr vorhanden werden i.d.R. bessere Komponenten eingebaut.

Zu3.: Wenn sich das nicht schon wieder geändert hat, dann mußt du 2x nachbessern lassen und kannst bei Auftreten des gleichen Fehlers dann auf Rückgabe/Rückzahlung der Wandlung pochen.

viel glück dao

Antwort 3 von dao

oder Wandlung war gemeint!

Antwort 4 von GAMER2007

super schnelle und nützliche antworten werd mich mall bei siemens melde.

nochmals großen dank