Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Probleme mit Acer Wlan PCMCIA





Frage

Hallo Helferlein ! Ich ‚reise’ mit meinem Problem schon eine Weile umher und finde keine Hilfe. Vielleicht weiß jemand Rat ? Habe eine ACER WLAN 11b PCMCIA Card und hatte die Acer Software installiert. Ich weiß nicht mehr genau warum, aber die Acer Software hatte ich deinstalliert oder gelöscht, die Wlan Karte ist im Gerätemanager aber noch installiert. Wenn ich nun die Karte einschiebe, so kommt beim Öffnen der Verbindung immer die Meldung: Diese Verbindung kann nicht konfiguriert werden. Durch lesen in mehreren Foren habe ich den Weg zu den Windows Diensten gefunden (Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste) und wollte (wie beschrieben) den Dienst „Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung“ starten. Dann folgt diese Fehlermeldung : „Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert.“ Nun meine Frage / Problem: offensichtlich blockiert noch irgendwo ein Rest der Acer Treiber oder Software mein laptop. Wenn ich die Karte inzwischen einschiebe, bekommt sie auch keine Verbindung mehr, bzw. die IP-Adresse bleibt immer auf 0.0.0.0 Da die Karte auch kein WPA (?) beherrscht, will ich eine neue anschaffen und installieren. Wie bekomme ich die Blockade los ? Kann ich die neue Karte einfach ‚drüberbügeln’ ? Oder soll ich die alte Acer software noch mal installieren und dann noch mal deinstallieren ??? Bitte helft mir !!! Danke schon mal an alle !

Antwort von