Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mein camcorder wird per firewire am pc nicht erkannt !





Frage

hallo, ich habe ein digitalen camcorder von samsung,und will nun ein paar filmchen auf den pc überspielen,und zwar per firewire. habe die cam am pc angeschloßen aber da kommt nichts,kein weiteres laufwerk,kein bild bei der tv karte unter tuner oder so ähnlich. muss ich noch was anderes machen,habe mit firewire vorher noch nicht gearbeitet,aber es heisst doch das windows xp sofort neue hardware erkennt,muss ich da doch noch was anderes installieren ?

Antwort 1 von moktar

Ist die Software für die Cam installiert und evtl. der Firewire-Treiber der Cam-CD ?

Antwort 2 von gold

also die firewire karte ist aktiviert,

camcorder samsung
modell VP-D 105

habe noch eine mitglieferte cd gefunden,
wollte den treiber für die cam installieren und auch ein programm von der cd,aber komischer weise läuft da immer was schief,ich kann das programm nicht öffnen,und der pc hat meine cam immer noch nicht erkannt !
kann mir vieleicht jemand ein link geben wo ich aktuelle treiber und programme dafür runterladen kann.
auf samsung.de findet man nichts zu meinen modell.
vielen dank .

Antwort 3 von moktar

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: