Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Modem

FritzFAX Software mit der FritzBox Fon WLAN 7170 - wer hat Erfahrungen





Frage

Wer hat Erfahrungen bei der Installation dieser Software. Bei mir funktioniert es nicht. Alle Vorgehensempfehlungen von AVM habe ich befolgt (Deaktivierung in einzelnen Bereichen etc.) Firewall deaktiviert etc. Setzte G-Data Intenet Security ein. Verbindung der Box über Netzwerkkabel. Muß ich ggf. bei den Einstellungen zum Netzwerk etwas beachten?

Antwort 1 von ReneL

das programm sucht nach der box. wenn dort der zugriff auch nur für einen moment geblockt wird, geht es nicht.
dann muss man immer wieder neu installieren.

bei mir gehts

Antwort 2 von 911Info

Wäre es also sinnvoller, ersteinmal G-Data kpl. zu deinstallieren und dann zu versuchen, FritzFax neu zu installieren?

Antwort 3 von ReneL

ein versuch wäre es wert.
hat sich der capi auf der box denn schon aktiviert?

Antwort 4 von 911Info

Wie kann ich das denn prüfen?

Antwort 5 von 911Info

Kpl. G-Data Security Software muß deinstalliert werden. DSL-Startcenter komplett deinstallieren. Dann FritzFax Software installieren, anschl. G-Data neu installieren und nach eigenen Wünschen konfigurieren und zum Schluß noch das DSL-Startcenter neu installieren.

Dann funktioniert es!

Antwort 6 von Fritz!user

ich habe auch probleme gehabt die fritz!fax 4 Box software einzurichten. es lag daran das das Setup den CAPI-server der box nicht gestartet hat.
es war nötig diesen manuell (#96*3* vom angeschlossenen Telefon) zu starten danach funktionierte alles einwandfrei.
VoIP-Fax geht aber erst seid der neusten Version Fritz!fax und neuester FW der Box.

so long

Antwort 7 von mblank

hi,

hängt dein computer "direkt" an der fritzbox oder ist da noch was dazwischen

ich gehe auch davon asu, das upnp an der box aktiv ist

was funktioniert nicht ? hast du schon probleme bei der installation, oder erst danach

wenn danach, kannst du ne *.txt -datei erstellen, die umbenennen in wasweisich.reg

in die datei fügst du folgendes ein
--------
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7
---------------------------------

dann abspeichern und doppelklick drauf


mfg
andré

Antwort 8 von Wolfgang_1958

Fehler beim Faxen über die Fritzbox,
es kommt folgende Fehlermeldung:
"3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)"
Was mußß ich da in der Software Fritzfax richtig einstellen?`

Wolfgang

Antwort 9 von kasipoasi

Moin!
@Wolfgang_1958:

was hast du denn für eine Anschlußart? Analoger Telefonanschluß mit DSL? ISDN kombiniert mit DSL? Oder reiner DSL´er mit IP-Telefonie? Da müssen mehr Informationen her!
kasi

Antwort 10 von kasipoasi

Und bitte auch mal die Firmware-Version deiner Anlage...
kasi

Antwort 11 von Wolfgang_1958

Die Fimversion meiner Fritzbox Fon WLAN 7170 ist 29.04.49.
Ich habe einen analogen Telefonanschluß.
Welche Telefonnummern muß ich in die Fritzfax Software eintragen?
Wolfgang