Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Seite unterteilen in gleichgroße Bereiche





Frage

Hallo Forum, wie kann ich in Excel2007 automatisch in 4 gleichgroße Abschnitte unterteilen lassen? Es sollen 2 nebeneinander und 2 übereinander sein, damit ich nach dem Ausdruck praktisch 4 Zettel daraus machen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe. Mfg Prain

Antwort 1 von Pistenschreck

Hi Prain

Wenn Du das Blatt auf vier Seiten vergrösserst (also 4-Seiten normal gedruckt werden), dann gehe zur Seitenansicht -> Optionen (Druckoptionen) im Register Fertigstellung / Dokumentoptionen, hier kannst Du sagen Du möchtest 4 Seiten pro Blatt.

Gruss Werner

Antwort 2 von Prain

Hallo Pistenschreck,

danke für die Antwort, allerdings finde ich nach Deiner Beschreibung dort nichts.
Ausserdem glaube ich, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich möchte auf einem ganz normalen DIN A4 Blatt 4 Bereiche die gleich groß sind. Deshalb möchte ich die Excel Mappe unterteilen. Ich hoffe so ist es ein wenig verständlicher.

mfg

Prain