Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

USB-Massenspeichergerät verschwunden





Frage

Hallo! Im Gerätemanager unter Windows-Vista habe ich unter "USB-Controller" beí "USB-Massenspeicher" ein gelbes Ausrufezeichen. Hier kommt folgende Fehlermeldung: [quote] Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47) Trennen Sie dieses Gerät vom Computer, und schließen Sie es erneut an, um das Problem zu beheben.[/quote] Ich will dieses Gerät aber nicht entfernen, wie bekomme ich die Fehlermeldung wieder weg? Das Massenspeichergerät ist ein 13 in 1 Kartenlesegerät. Hier wurden auch vor der Fehlermeldung noch 4 weitere Laufwerke für dieses Lesegerät angezeigt. Nun sehe ich im Explorer nur noch meine Festplatten und CD / DVD Laufwerke. Abklemmen und neu einstecken ist nicht, da des Gerät im PC (Dell) installiert ist und bei öffnen des Gehäuses die Garantie verfällt :-( Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von thomasN

hat sich erledigt, bitte löschen, danke!