Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

PC beendet Internetverbindung





Frage

Hallo, folgendes Problem: mein neuer PC mit Windows Vista hat folgende "Macke". Er beendet automatisch die Internetverbindung nach ca. 20 minuten wenn man nichts mehr macht. Jedes Mal muss man sich dann wieder neu einmelden, das nervt. Gibts dafür eine Lösung? Vielen Dank.

Antwort 1 von ralfb

habe keinen Vista-Rechner... aber ich weiss dass es bei Vista in der Systemsteuerung auch die Internetoptionen geben muss.

Dort bitte auf Reiter "Verbindungen" gehen und Einstellungen der DFÜ-Verbindung aufrufen und "erweitert" anklicken.
>> "Verbindung nach Leerlauf..." o.ä. Haken raus

Gruss Ralf

Antwort 2 von danielbae

hallo,

habe ich probiert zu finden. diesen unterpunkt gibt es leider unter verbindungen nicht. noch einen rat? wie gesagt wenn man im internet ist undsurft passiert nichts nur wenn man eine geraume zeit nichts mehr macht wird die internetverbindung beendet.

Antwort 3 von PcDock

Hi danielbae,

1. deine aussagen nützen recht wenig , wenn mann nicht weiss , wie du überhaupt ins Internet gehst.(über was für eine Verbindung!)

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von danielbae

ich gehe mit einer DSL Verbindung von 1&1 ins Internet. Die Gleiche wie bei meinem alten PC, da gab es keine Probleme. Der neue PC Athlon 3000 /512 MB mit Windows Vista trennt die Verbindung nach 20 minuten mit eben dem Hinweis die Verbindung wurde nicht genutzt daher getrennt , aber man kann ja nicht dauern hin und her rennen damit man online bleibt.

Antwort 5 von ralfb

Zitat:
Vista trennt die Verbindung nach 20 minuten mit eben dem Hinweis die Verbindung wurde nicht genutzt daher getrennt


Das hört sich nach DFÜ-Verbindung (Wählverbindung) an. Ein Router meldet das nicht direkt am PC.

Also falls Du Dich mit einem Einwahldialogfenster ins Internet verbindest, klick da statt auf "wählen" einfach erst mal auf "Einstellungen" ...ich wette dass es so was auch unter Vista gibt.

Grüssings Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: