Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Notebook Battery-Driver





Frage

Hallo zusammen, ich habe mein BenQ Joybook R53 auf 2 GB aufgerüstet und dann auf Vista Home Premium umgestellt. Funktioniert völlig problemlos - mit einer einzigen Ausnahme: der Akku wird nicht (wie es unter XP noch der Fall war) von Vista erkannt - der passende Treiber fehlt. Habe dementsprechend auch ein unbekanntes Gerät (Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller) im Gerätemanger und das aktivieren der Energieanzeige ist unmöglich. Natürlich kann ich jetzt warten, bis BenQ oder Microsoft den passenden Treiber nachliefern - doch kann das auch sehr lange dauern. Hat jemand von Euch einen Tipp für einen Work-around? Oder irgendwo einen passenden Treiber parat????? Vielen Dank im Voraus. Gruß Frank

Antwort 1 von HighVoltage

Ich würd mal auf der Herstellerseite deines Notebooks nachschaun ob du da eventuell den passenden Triber findest.
Bei der Gelegenheit muss ich mich nur mal wieder über die MICRO$OFT lustig machen. Windoof Vista kennt nicht einmal den unterschied zwischen Notebook und Destop-PC.
Zum Schluss noch was konstruktives: Schau mal auf die Microsoft Homepage und such mal nach Updates für Vista.
Welches Servicepack hast du denn?

Antwort 2 von numeric-blue

@HighVoltage

Vielen Dank für Deine Antwort - aber alles bereits geschehen. By the way - für Vista gibt es noch kein Service-Pack...

Viele Grüße
Frank

Antwort 3 von HighVoltage

Entschuldigung hab mich da anscheinend geirrt, da SP1 angekündigt ist jedoch noch nicht realisiert wurde

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: