Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP-Prof schnarrendes und knisterndes Soundproblem





Frage

Hi, ich habe immer mal zwischendurch urplötzlich ein schnarrendes Soundproblem! Bisher habe ich foölgendes probiert unter dxdiag>Sound> Maximalbeschleunigung auf Standard gesetzt aber keine Besserung! Ich bilde mir ein das dieser kjnisternde und schnarrende Geräusch zustande kommt, wenn ich schnell über meine Programmeinsträge drüber fahre. Hier wird doch beim Aufpoppen der Register so ein "Klick" abgespielt. Und wenn ich da mehrmals schnell hin und herdüse höre ich dann nicht smehr dieses Klicken sondern eben dieses Knistern und Geschnarre. Auch kann dann keine Musik etc. abgespielt werden, es bleibt dann dieses Geschnarre bis ich Rechner neustarte, wobei die Windows-Schlussmelodie wieder richtig abgespielt wird. Hat mal jemand einen Tipp?? Mein System: AMD 2800+ 1 Ghz RAM 64 MB Nvidia Geforce 440 Mx Grafikkarte MSI KT6V Mainboard mit SoundonBoard Habe con der MSI-Homepage den aktuellen Soundtreiber runtergeladen und trotzdem tritt dieses Phänomen auf! Vielen Dank für die Hilfe im voraus! Gruss, Steffen.

Antwort 1 von Sunwalker

wenn das sound onboard ist dann empfehle ich dir stark ne karte ein zu bauen und wenn nicht dann solltest du auf jeden fall deine sk wechseln , die kosten ja so im schnit 10€ - 30€ ... das tut dann nicht so sehr weh ....

Antwort 2 von abandon

hi,

bevor du jetzt losrennst um eine neue karte zu kaufen:

1. Prüfe korrekten Steckersitz, insbesondere den des Lautsprecher Steckers am PC.

2. Verändere die Position/Standort deiner Lautsprecher

3. Verändere den Standort diverser anderer in der Nähe befindliche Geräte wie Telefon, Handy, Modem, Router usw..

Oft stören diese Geräte durch ihre eigenen elektromagnetischen Felder schlecht abgeschirmte Boxen und verursachen diverses Brummen, Verzerrungen ect..

a.

Antwort 3 von moktar

Hallo, probier zu dem was in Antort 3 vorgeschlagen wird mal dieNetzwerkkarte zu deaktivieren, Virenscanner abschalten, Bildschirmschoner deaktivieren.

Falls Du viel mit Audio arbeitest solltest Du den PC beim nächsten Neu-Installieren unter F2 die Auswahl Standar-PC wählen.


PS. Falls Du WLan hast aber wird vermutlich daran liegen daß die Antenne zu nah am Rechner ist.

Antwort 4 von steviexp

Hi, vielen Dank für die schnellen Antworten. Also es ist eine soundonboard!

Standort Modem verändern geht nicht, da es ein internes ist. (hab noch analog!!!<heul!!!>

Die Lautsprecher stehen schon dicht beieinader. Kann mir aber nicht vorstellen, daß es daran liegt, da ich es die Lautsprecher mit meinen Laptop nutze und da nicht die Position verändere. Das Problem tritt beim Laptop nicht auf!

Extra ne Soundkarte zu kaufen möchte ich eigentlich nicht! Der Rechner soll eigentlich verkauft werden. Ich möchte jetzt nur sicherstellen, daß der Käufer dann nicht alle 2 Tage vor meiner Tür steht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: