Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

motherborad 939dual-vsta





Frage

hallo zusammen ! bin neu hier und hab da ein paar fragen! habe mir vor kurzen das borad 939dual-vsta gekauft aber mein alter ram is drine geblieben 256 mb ddr 1 ^^ is nicht viel jetzt wollte ich ausrüsten! und ich bin mir nicht sicher ob das borad drr ram 2 unterstützt! und würde ich ein fehler begehn wenn ich den alten speicher drine lasse und mir einfach drr 2 ram rein machen... naja ich würde mich eine positive antwort freun =)

Antwort 1 von Opa53

Hallo,

wenn du dir das Asrock 939 Dual-VSTA als Einzelstück gekauft hast, dann ist auf jeden Fall ein Handbuch dabei (ggf. auf CD). Und in diesem steht dann auch, welche Speicherbestückung möglich ist. Genauere Angaben als dort wirst du woanders kaum erhalten könnnen.

In englischen Handbuch Asrock 939 Dual-VSTA (PDF) stehen die für dich wichtigen Angaben z.B. auf Seite 15.

Gruß vom
Opa

Antwort 2 von Dam

DDR 1 wird bei Asrock 939 Dual-VSTA nicht unterstützt. Habe das Gleiche board gekauft und eingebaut. Musste auf DDR 2 umsteigen. Es ist aber auch abhängig von der CPU. Ich empfehle Dir eine Athlon 4600+ (habe ich selbst). Dann die Verbindungen nach der Anleitung im Handbuch stecken. und die CD ins Laufwerk. Die Treiber suche sich das Boart selbst.
Vorsicht wenn Du das BIOS konfigurierst! Dtelle sicher welche Laufwerke Du im Rechner hast. Startet der Rechner dann Drücke F2 um ins Setup zu kommen. Dann noch das Betriebssystem drauf und fertig.
Viel Spaß
Matt

Antwort 3 von pusher89

hehe viel dank dam =) hast mir echt geholfen super forum weiter =)