Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie kann ich meine CDs auf Festplatte ziehen?





Frage

Habe eine gut sortierte CD Sammlung fürParties und möchte aber in Zukunft mien Musik über meinen Laptop laufen lassen, ohne den CD-Koffer immer mitnehmen zu müssen. Wie bringe ich die CDs auf die Festplatte?

Antwort 1 von Mickey

Da gibt es diverse. Meine Empfehlung: iTunes, bietet. u.A.

automatisch importieren
automatisch Titel abfragen
brennen
bewerten
Wiedergabelisten nach eigenen Kriterien anlegen
shuffeln
visualisieren
sortieren in allen Varianten
Cover anzeigen
mit Plugins und Hotkeys arbeiten
doppelte Titel suchen
usw.


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

iTunes ist gut.
Ich persönlich mags aber nicht so sehr und verwende zum rippen von CDs das Programm CDex : Klick mich ...
Zum Abspielen verwende ich WinAmp.

Aber das ist eindeutig Geschmacksache...

Gruß

Klaus