Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Modem

Faxen mit Modem bei Kabel-BW DSL





Frage

Hallo alle zusammen! Bisher konnte ich mit meinem PC über mein Elsa-Modem Faxe senden. Nach der Installation und Anschluß an Kabel BW-DSL geht das nicht mehr. Was mache ich falsch, bzw. was kann ich ändern, damit das wieder geht? Für Hinweise zur Sache wäre ich sehr dankbar! Grüße an alle von Baritoni

Antwort 1 von nici

du hast dich für kabel statt DSL mit Telefonanschluß entschieden

Kabel ist wie Voice over IP von der Verträglichkeit in Sachen faxen

"normale" Faxe könnte man drosseln, dein Modem wohl eher nicht

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

wenn Du noch den "normalen" Telefonanschluss hast...dann kannst Du es auch weiterhin....Du mußt halt das Elsa-Modem weiherhin nutzen und mit an das Telefon anschliessen.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Baritoni

Hallo,nici, hallo Lutz,
Danke für eure Antworten. Tatsächlich kann ich, nachdem ich alles erstmal deinstalliert und dann neu installiert hatte das alte Modem an der Telefonleitung vom Kabel-Modem anschliessen und dann kann ich auch wieder faxen. Was nicht geht: Die Absenderkennung, bzw. Quittung für das ordentlich gesendete Fax erscheint nicht mehr auf dem Fax. Ich kann also im Extremfall nicht nachweisen, daß das Fax gesendet wurde.
Auch läßt sich beim Modem im Gerätemanager die Wähllautstärke nicht einstellen. Die Diagnose geht; da wird alles "erfolgreich" beschrieben. Wenn mir da noch jemand ´nen Tipp hätte.... das wäre Super. Danke erstmal für....siehe oben!
Grüße an alle Baritoni

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: