Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Bedingte Formatierung mit UND-/ODER Funktion





Frage

Hallo! Würde gerne in Excel eine bedingte Formatierung eingeben und komm irgendwie nicht weiter. Es soll ungefähr so aussehen: 1.Bedingung: =$F5="confirmed" >>> dann grün oder so 2.Bedingung: =$F5=ODER("pending";"canceld") >>> dann gelb oder so Da ich noch eine dritte Bedingung brauche, muss ich in der zweiten zwei Aspekte unterbringen und hatte vor dafür eine ODER (alternativ auch eine UND Funktion) zu verwenden. Das funktioniert aber nicht... Kann mir jemand helfen??? DANKE Carolin

Antwort 1 von M.O.

Hallo Carolin,

deine bedingte Formatierung muss so aussehen:

Formel ist

erste Bedingung:
=F5="confirmed"

zweite Bedingung:
=ODER(F5="pending";F5="canceld")

Gruß

M.O.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: