Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

tablet pc





Frage

hallo ich bin mega genervt da ich die letzten tage nur mit meinem tablet pc rumges**en habe. bitte bitte vielleicht könnt ihr mir helfen also folgendes ich habe eine tablet pc mit ide 2,5er drinnen ohne betriebssystem drauf ich will nun ein bs drauf haben leider kann mein tabi nicht von usb booten hat kein cd rom und keine floppy... hab schon alles versucht bs auf meinem standrechner mit umstecker installiert und wieder eingebaut - geht nicht hängt sich auf. dann externe platte stick und der gleichen geht nicht da ja keine usb unterstützung. dann hab ich gehört mann muss die win98 daten zum installen auf die platte ziehen und die bootdisk datein ebenfalls. damits von der platte bootet und mann dann von der platte im tabi installieren kann. gemacht und nun heissts beim booten fehlermeldung kein bs vorhanden.. neustart taste drücken was fällt euch noch dazu ein?? bitte bitte help thx

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Hast du:
- beim Partitionieren der Platte die erste Partition als aktiv markiert?
- beim ´rüberkopieren der Startdateien die Platte mit dem "sys"-Befehl bootfähig gemacht?

Gruß

Klaus

Antwort 2 von chrisiman

ehm danke für die antwort aber ich bin eigentlich ne ziemliche nullnummer in dem bereich

ich habe die platte in meine stand pc windows formatiert wie soll ich sie wo partitionieren? und welcher sys befehl?
danke und lg

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Aaaaalso:
Angenommen, du hängst die Platte per Adapter als einzige Platte in den "großen" PC
- Am besten dann den Rechner mit einer Win98 Startdiskette booten
- Formatieren ist o.k. - wenn es nicht mehrere Partitionen sein sollen, reicht das.
-
FDISK
starten, prüfen, ob die Partition als aktiv markiert ist. Wenn nicht: nachholen.
- Daten der Win98 Diskette auf die Platte kopieren
- Daten der Win98 CD ebenfalls rüberkopieren - am besten in einen eigenen Ordner
- dann
SYS C:
eingeben. Das kopiert die MS-DOS-Startdateien auf die Platte. Ohne die bootet das Teil nicht.
- Platte zurück in den Tablet-PC
- Einschalten, Daumen drücken :-)
- In den Ordner mit den Win98-Installationsdateien wechseln
-
SETUP
starten

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: