Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

ordner auf usb-stick kann nicht gelöscht werden





Frage

Also, ich hab im Geschäft öfter Sachen dich ich mit heim nehmen muss, dazu benutze ich einen USB-Stick (habs auch schon mit anderen ausprobiert). Ich speicher als sagen wir mal 9 Ordner, wenn ich sie markiere und nach der Größe schaue zeigt es ~237GB an, natürlich absolut unmöglich. Das Ganze hängt dann insgesamt an einem Ordner, ich hab 3 Fälle davon, einmal waren Bilder darin gespeichert, einemal Excel-Dokumente und einmal nur eine Präsentation. Wenn ich den Ordner löschen will, zeigt es hunderte von Ordner an die darin liegen mit japanischen (?) Namen oder so was ähnlichen, nicht deutschen Zeichen. Der Ordner kann nicht gelöscht werden. ICh hab es auch mit Tune up Utilities probiert zu "vernichten", er erkennt die Ordner nicht... Ich hab keine Ahnung was ich tun soll, der letzte Stick gehörte meinem Freund, der Ordner hat 0 Byte, aber stören tutv er trotzdem. Hoffe jemand kann mir helfen. Liebe Grüße Simone

Antwort 1 von tomsan

Hast Du den Stick mal formatiert?

Gruss
tom

Antwort 2 von informatik_azubi

ja, hab ich versucht, formatierung wurde allerdings abgébrochen wegen dem Ordner der nicht gelesen werden kann