Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Arbeitsblätter in Excel konsolidieren





Frage

Hallo, Ich möchte verschiedene Arbeitsblätter gleichen Inhalts aufsummieren. Dies soll so geschehen, das ich ein Blatt "Von" nenne und ein Blatt "bis" nenne. Nun sollen alle Blätter die zwischen "von" und "bis" liegen eben in einem sep. Blatt summiert werden. Habe das mit der Funktion unter daten "konsolidieren" versucht, bin aber leider gescheitert. wer kann mir helfen?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da Angaben zum Aufbau der Daten und Namen der Datenblätter fehlen, kann man nur grundsätzlich sagen, dass es wahrscheinlich mit Summe() zu machen ist.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Hannes007

Hallo Helmut,
besten Dank, aber das klappt so nicht.
Die Blätter "Von" bzw. "Bis" sollen ja nur als Start bzw. Ende dienen, um dann Werte an gleichen Positionen der Blätter dazwischen ( z. B. Projekt 1, Projekt 2 usw.) aufzusummieren. Es soll mir erleichtern, später ggf. Blätter hinzuzufügen, ohne das ich das Summenblatt ändern muss und die hinzugefügten Werte in den Summenblätter summiert werden. Es muss wohl einen Trick geben, wie das zu machen ist.

Ist das klarer?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

etwas schwierig, aber vielleicht kannst du hier eine Beispieldatei hinterlegen

http://upload.npcfighter.de/

und den Link dazu hier einstellen

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: