Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Debian 3.0 und DSL





Frage

Hallo, ich möchte mein Debian übers Netz updaten, was ich mir kürzlich raufgetan habe. Dazu muss ich aber erstmal mein DSL zum spielen bekommen. Nun meine Fragen: Wie muss die Netzwerkkarte genau konfiguriert werden (also /etc/network/interfaces). Muss man ihr erstmal eine statische IP zuweisen? Muss ein Gateway eingetragen werden? usw. Meine Zugangsdaten habe ich schon in den entsprechenden Dateien eingetragen. Ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet mir die Datei '/etc/ppp/peers/dsl-provider' Ich habe mir schon diverse Konfiguration im Netz angeschaut, aber irgendwie kommt keine richtige Verbindung zustande. Rufe ich 'plog' auf, so steht immer eine Fehlermeldung: 'cannot determine ethernet address for proxy ARP'. Was bedeutet sie? Dann liest man oft was von automatischer Einwahl, manueller und dial-on-demand. Ist manuell Einwahl und dial-on-demand nicht eigentlich das gleiche? TIA Major Tom

Antwort 1 von Linuxer_

Guckst du hier :
http://bogmog.sourceforge.net/document_show.php3?doc_id=22

Antwort 2 von Linuxer_

Wenn das nicht reicht hier noch ne Adresse:-)

http://www.adsl4linux.de/infos/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: