Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

dsl switch mit 2 pc s online???





Frage

he leute ich und mein wg kumpane haben uns einen switch zugelegt!daher wollte ich wissen ob's irgend einen trick gibt dass wir da beide online gehen können!! thx in advance wenn jemand eine idee hat!

Antwort 1 von Blowfly

Kein Problem, liegt aber an eurem DSL-Provider, manche geben keine Mehrplatzumgebung raus.

Eigentlich brauch Ihr euch nur beide einklinken + externes DSL-Modem auf Uplink (meistens) mit DSl-Speedmanager auf Mehrplatz konfigurieren. fertig

schon geht`s

Firewall nciht vergessen!

Gruß

Blowfly

Antwort 2 von tseeks

he cool danke wir nutzen t-online ists da möglich??und wie tun wir dess auf mehrplatz konfigurieren??
warum firewall??

Antwort 3 von Ich-bin

Hy!
Geht mit bis zu (sehr vielen). Kommt auf den Switch an wieviele man anschließen kann. Welches OS habt Ihr. Bei Windows gibt es die Internetverbindungsfreigabe, damit hab ich momentan drei Rechner über einen Switch drin.
Hier eine gute Site: www.adsl-support.de
Da kann man alles nachlesen wo mann was einstellt.

Zair

Antwort 4 von Blowfly

T-DSL Speddmanager hat eine Registerkarte Zugangsumgebung, hier Mehrplatzugebung anklicken: version mit softwarerouter oder HUB/Switch (ohne Softwarerouter)

Netzwerk dran, automatische konfig ist wichtig (bei zuweisung hatte ich schon lustige abstürze) DSL auf Uplink (10TBase des Modems muß grün werden)
Im t_DSL-Speedmanager den Verbindungstest durchführen, und fertig ist die Laube (evtl. noch testen das beide gleichzeitig ohne Probleme surfen können - muß gehen.

Firewall, zwecks schutz ins netz "fragt keiner mehr der einen installiert hat und verblüfft ist wieviele Programme ohne zu fragen Netzzugriff nehmen."
Wie heißt so schön
"Wehret den Anfängen"
Ich bin ein Sygate-Fan (da hängt nix. was ich von Zonealarm weder unter 98 noch unter 2000 behaupten kann)

Gruß Blowfly

Ach,ja evtl. ist so ein kleiner Test bei www.Datenschutz.ch Internet-Browsertest auch ganz interessant.
Oder die Testseite von Sygate.com

Antwort 5 von tseeks

he cool @ich-binaber weiss net welches os wir haben weiss gar net was dess ist!
ähm wir haben einen 5-fachen switch!
muss ich mir eigentlich dess java virtuel machine runterladen um bei adsl support reinzukommen??
@blowfly ich hab den speedmanager schon da kann mann dess konfigurieren oder wie??hm mal schauen!
dess 10tbase brennt ja immer grün bei uns!


Antwort 6 von Blowfly

10TBase am Modem, schon klar? kriegt bei manchen switches nur am Uplink grün (uplink ist auf switch angeschrieben)
Zusammengesteckt, und T-DSL Speedmanager wie beschrieben und Ihr seit in 3 minuten beide "Drauf"

Blowfly

Antwort 7 von tseeks

thx bist aber verdammt schnell!ja wie gesagt dess 10-er brennt am modem!was meinst uplink ist am switch angeschrieben??am uplink haben wir eben unser netzwerkkabel vom modem eingesteckt!
wenn dess auf jeden fall grün leuchtet am modem müsste dess mit den einstellungen im speedmanager klappen??keine weiteren einstellungen möglich??

thx in advance!

Antwort 8 von Ich-bin

OS heisst Operation System oder
BS Betriebs System
Mit Deinem Switch kannst Du vier PCS anschließen weil wahrscheinlich der uplink und der Port eins gekoppelt ist. Du musst also wenn das Modem am uplink hängt mit dem Port zwei weiter machen und eins frei lassen.

Zair

Antwort 9 von Blowfly

DSL-Modem am Uplink des Switch, sag ich doch! Wichtig ist nur das grüne Lämpli, verständigung zum Switch ist einwandfrei! Einstellung im Speddmanager auf Mehrplatz! (ist die erste Rubrik) und dann testen, und dann kommt normalerweise Munrx 14 gefunden (oder so ähnlich), wenn dann deine DSL-Software paßt z.B. C-FOS soltest Du nur noch deine Zugangsdaten wissen. Und das wars (und natürlich grünes Sync Lämpli am Modem)

Gruß

Blowfly

Antwort 10 von tseeks

he leute wirklich hilfsbereit thx!!
also hab xp mein kumpane me!
und hab beim speedmanager jetzt ´bei zugangsumgebung mehrplatzumgebung mit softwarerouter eingegebn!
den test kann mann ja nur machen wenn mann net online ist aber ansonsten müsste es jetzt klappen oder wei??

greeting tseeks

Antwort 11 von Blowfly

Viel Spaß beim surfen,

und noch ein Tip am Rande

Falls mal nix geht, nicht rumbasteln und die schuld suchen!!!!
Gleich bei der Telekom anrufen wenn T-DSL-ManagerTest keine Verbindung findet.
Orginalton Telepomm
"Sie haben ein grünes Sync, das hat nix zu bedeuten!!"
Also immer erst die "Rosa-Elafanten" buckeln lassen.
Diese Weisheit hätte mir vor 1 1/2 Jahren bestimmt 100 Stunden gespart.

Gruß

Blowfly

Antwort 12 von tseeks

cool also wie gesagt habs jetzt noch net getestet aber die einstellungen dürften ja passen oder??wenn net ist dess deine original e adresse??
dess ist ein guter tip mit der telekom hab mich auch schonmal auf die suche gemacht dabei ging ein modem drauf!!FUK!!
na ja hoff mal dass die sache jetzt rollt!wie siehts dann eigentlich mit downloads aus wenn beide am saugen sind??

greetings t

Antwort 13 von tseeks

na ja die adr wird wohl net ganz stimmen!wenn icq hast kannst ja mal kurz melden wenn bok 145717457!
aii

Antwort 14 von Blowfly

Adresse ist ok. Warum auch nicht? Wer mich nervt landet im Spamfilter!
Thema Pommesbude Telekom:
Jetzt muß ich die Jungs auch noch loben (wiederlich) wenn Du bei der DSL-Hotline anrufst (wenigstens bei Business) glaubst Du nicht bei der Telekom zu sein. Freundlicher, kompetenter, schneller Service mit Rückruf (bei Fehlerbehebung) grenzenlosese Staun.
Beim Download müßt Ihr euch allerdings eine Leitung teilen mehr als 800 sind wohl nicht drin. Aber was soll`s downloadmanager und über Nacht runtersaugen tuts zur Not auch.
Für 2fach müßte wohl ein DSL-Router her (bin ich mir aber ehrlich nicht sicher ob dann...., da zu teuer in meinen Augen (alter Geizkragen) und für die 5 Minuten am Tag wo beide mal saugen, hab ich mich noch nciht damit beschäftigt

"High"tere Grüße

Blowfly

Antwort 15 von Turrican

Was für Kabel braucht man zur Vernetzung ?

crossover oder normale Netzwerkkabel ?

thx 4 support

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: