Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

product-key verloren





Frage

Hallo, ich habe die Festplatte formatiert und möchte nun word 2000 wieder installieren, habe aber den Key nicht mehr.Die Lösung, die bei einer gleichen Anfrage auf diesen Seiten vorgeschlagen wird,( suchen in der registry mit"productid" )funktioniert nicht, word ordner existiert gar nicht nach dem formatieren. Habe auch aida32 runtergeladen, aber das liest nur von schon installierter software aus, oder? Weiss jemand Rat? Vielen Dank milli

Antwort 1 von -do_john_86-

Hi,
wenn die Festplatte formatiert wurde, ist es klar, dass kein Programm irgendeine ProductID auf dem Rechner finden kann, weil es ja nicht installiert ist. Deine oben genannten Lösungen funktionieren nur, wenn Word 2000 bereits erfolgreich mit Key installiert wurde.

Die Möglichkeiten die Du jetzt hast:
-Deinen Händler fragen, von dem Du es hast
-Eine Word2000-Lizenz kaufen
-Gegen Vorlage der Quittung vom Kauf des PCs bzw. Word2000 bei Microsoft eine neue Lizenz anfordern (damit tut man dem Händler zwar keinen Gefallen, da sich MS ausgiebig um ihn kümmern wird - funktioniert aber!)
-Auf Word2000 verzichten...

Illegal einen Produkt-Key wirst Du in diesem Forum nicht bekommen.

mfg. Jens

Antwort 2 von Limbius

@john : nur Interesse halber - warum tut man dem Händler keinen Gefallen wenn man per Vorlage der Original Rechnung eine Lizenz anfordert ?!?!?!

Antwort 3 von -do_john_86-

@Limbius:
wenn ein Händler einem Kunden eine Raubkopie auftischt, macht er sich strafbar.
Geht man mit einer Quittung zu MS - also als Beweis, dass man es bei dem gekauft hat - bekommt man als Dankeschön/Etschädigung eine Original-Lizenz (der Kunde kann ja nichts dafür, wenn er übers Ohr gehauen wurde).
Hat man sich bei MS gemeldet, machen die sich auf die Suche nach dem Händler und werden den etwas auseinander nehmen.

Antwort 4 von motzart

wer sagt denn, dass es eine raubkopie war?

Antwort 5 von Chucky

Hi,

der Meinung bich auch, dazu kommt noch die Dinge sind in einer Folie verschweisst.
Mann kriegt vom Händler eine Quittung/Rechnung und das war es. Wenn man den um sowas bietet, sind später Bearbeitungsgebühren (wird so gennant) fählig.
Es bleibt wirklich nur bei MS nachfragen.
Aber nur wie schon in der Antwort 1: dargestellt wurde.

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo Jens

jetzt fragt sich nur, was für eine Version hat sie und woher......????

Vom Händler oder Original, steht in Ihrer Frage ja nichts davon.....

Gruss

Lutz

Antwort 7 von -do_john_86-

Hallo motzart, hallo Chucky, hallo Lutz,

es spielt keine Rolle. Hätte milli eine original Lizenz, denke ich nicht, dass sie/er sie weggeworfen hätte.

Wenn man für Word2000 zahlt, hat man auch das Recht darauf. D.h. der Händler kassiert das komplette Geld, gibt dem Kunden aber nur eine Kopie (macht ja eigentlich fast jeder Händler :-)).

Wenn man nachweisen kann, dass man bei Händler X, Y EUR gezahlt hat, für Office oder Word und keine Lizenz bekommen hat, sondern nur die vorinstallierte Software bzw. das Medium ohne Lizenz, dann bekommt der Kunde von MS das geschenkt und der Händler hat ein Problem.

Pech ist es natürlich, wenn man tatsächlich eine Lizenz bekommen hat, und sie weggeworfen hat...kann ich mir aber nicht vorstellen.

Antwort 8 von -do_john_86-

PS. man zahlt für die Nutzung einer Software und nicht für die Software als Produkt.

Das heißt selbst wenn man sie weggeworfen hat, kann man von MS kostenlos eine Lizenz anfordern, man muss den Kauf halt beweisen können (Rechnung, Quittung, Kontoauszug, etc.).

Es gibt also immer eine Lösung, nur kaum einer weiß das.

Antwort 9 von Lutz1965

Hey,

Deine Ausführung ist ja soweit ganz richtig....

nur bis jetzt weiß keiner was für eine CD Milli hat....

Original oder Kopie....

und ob sie es gekauft hat, sagt sie uns ja leider auch nicht.....


Aber, vielleicht gibt uns Milli ja mal die Info`s

Gruss

Lutz

Antwort 10 von -do_john_86-

Stimmt, dann warten wir mal auf eine Antwort...

mfg. Jens

Antwort 11 von thymallus

ist Deine Festplatte noch formatiert oder hast Du sie schon wieder beschrieben.

Wenn sie noch formatiert ist, dann kannst Du sie mit einem Recovery-Programm noch auslesen lassen und Deine Daten wieder herstellen.

Die Adresse habe ich im Moment leider nicht zur Hand. Wenn du interesse hast, schaue ich aber gerne zuhause mal nach.

Gruß

thy



Antwort 12 von thymallus

hier die Adresse:

http://www.pcinspector.de

Gruß

thy

Antwort 13 von Limbius

@john : So ist mir das auch klar :-) - ich war davon ausgegangen das da alles mit rechten Dingen zugegangen ist...
Kommt das wirklich so häufig vpr das Software OHNE Lizenzen (also quasi als Kopie) verkauft werden ?!?!

Antwort 14 von -do_john_86-

@Limbius:
wie gesagt - man zahlt für die Nutzung einer Software und nicht für den Rohling wo die Software drauf ist :-)

Wenn ein Händler einen PC verkauft, wo Office installiert ist und er einem keine Lizenz mitgibt, dann ist das illegal.
Das macht eigentlich so gut wie jeder Händler, wenn er den Rechner eines Kunden neu macht...

Nur keiner weiß das...man kann davon ausgehen, dass alle Kunden eines Händlers den selben Key haben. Größere Firmen wie MediaMarkt sind allerdings sauber, nur halt nicht die Werkstätten, etc.

Antwort 15 von milli

Also, den PC samt Software habe ich von meiner Freundin bekommen, sie hat gekauft und bezahlt.Die Hülle der word-scheibe ist verloren gegangen.Die Festplatte ist wieder voll eingerichtet, also wird das mit dem pcinspector nicht mehr gehen.
Ob die quittung noch vorhanden ist, ich muss mal fragen.
jedenfalls vielen Dank fürs Interesse!
:-)

Antwort 16 von thy

@ milli,

probier es trotzdem mit dem PC-Inspector mal aus. Wenn das alte Windows auf der Festplatte woanders liegt und diese Sektoren und Spuren noch wieder beschreiben wurden, kannst Du Glück haben. Ist zwar nur ein Strohhalm, aber ein Versuch ist es Wert.

Gruß

thy

Antwort 17 von thy

sorry,
soll heißen, wenn die Sektoren nichtwieder beschrieben wurden.

Antwort 18 von nighty

hi alle

nur auf vollversionen besteht anrecht auf support,die versionen die beim kauf eines rechners gekoppelt sind,sind keine vollversionen,somit kein anrecht auf support besteht.da nuetzt auch keine originalrechnung.

gruss nighty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: