Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

3com Switch reset





Frage

Hallo zusammen, ich hoffe einer von Euch kann mir bei folgender Frage weiterhelfen: Ich habe mir bei ebay einen 3com superstack II 1100 Switch (3c16950) ersteigert. Der Switch ist über Webbrowser oder Terminal-Programm managebar. Das Problem das ich nun habe ist, dass ich weder die IP des Gerätes noch die entsprechenden Passwörter kenne. Ich habe mal angefangen nen Class-A Scan auf den Switch zu machen, habs aber irgendwann aufgegeben Per Terminal Programm bekomme ich über RS232 eine Verbindung zum Switch, alerding kenne ich wie gesagt das Admin-PW nicht, um drauf zugreifen zu können. In der Beschreibung steht wie man den Switch reseten kann, indem man "system reset" eingibt. Allerdings muss man dazu aber ja erstmal als Admin angemeldet sein. Ich habe auch schon Onkel-Google gefragt, aber habe nichts brauchbares gefunden...... Wäre klasse, wenn mir einer von Euch nen Tipp hätte, wie ich den Switch wieder auf die Grundeinstellungen zurücksetzen kann. Gruss, Stefan

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

Netzstecker rausziehen...bisschen warten und wieder reinstecken,sollte eigentlich reichen.

Gruß,Ralf

Supportnet Seti Team Daily Statistics
Supportnet Seti Team-Board




Antwort 2 von arne

Das mit Netzstecker ziehen geht nicht! Der Switch lässt sich nur über ziehen des Netzsteckers ausschalten.
Es soll mit einem Firmware-Update gehen (habe es noch nicht probiert, aber in ungefähr 10min).

arne

Antwort 3 von arne

Kann hier irgendwer beschreiben, wie man sich in die
serielle Schnitstelle einlogt, und per terminal programm
eine Verbindung zum switch herstellt?
danke!

arne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: