Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ton weg nach neuinstallation von xp





Frage

abend. ich hab vor zwei jahren beim lidl einen pc gekauft und war auch immer zufrieden, musst jedoch jetzt auf win xp umsteigen (hatte erst win me). mein problem ist simpel, ich hab seit der xp installation keinen ton mehr. lt. produktbeschreibung habe ich eine integrierte ac 97 soundblasterkompatible soundkarte (mainboard via kt 2x133 chipsatz von msi). ich weiß, dass es nicht an den boxen liegen kann, angeblich gibt es irgendwo in den weiten des internet einen treiber zum runterladen und das ganze problem ist gelöst. nur find ich den nirgendst. aja im "gerätemanager" finde ich folgende punkte: audiocodecs legacy audiotreiber legacy videoaufnahmegerät mediensteuerungsgerät standardgameport videocodecs. ich schätz da fehlt etwas, oder? wie gesagt sonst funktioniert alles nur der sound ist komplett weg. ich weiß leider nicht wenn ich sonst noch fragen könnte und es tut mir leid, dass ich nicht viel mehr angaben machen kann, aber ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen (soundkartenhersteller steht keiner dabei). lg und danke schon einmal im voraus.

Antwort 1 von Picko

Hi,

Probiers doch mal mit www.treiber.de aus !

cu

Antwort 2 von excubitor

erstmal danke, dort hab ich auch schon gesucht, aber dank meiner "tollen" pc kenntnisse nichts gefunden (was noch lange nicht heißt, dass es dort nichts gäbe) :-(

Antwort 3 von Friedel

Offensichtlich hast du ein Mainboard mit onboard Soundkarte von MSI. Ich habe bei MSI zwar mehrere Boards mit dieser Soundkarte, aber keine Treiber dazu gefunden. Ich schließe daraus, dass sie in Windows enthalten sind. Dise Soundkarte wird auch in aktuellen Boards noch verwendet, der Treiber sollte also auch in WinXP entahlten sein.

Antwort 4 von R.St

Hallo Peterman,

einen Treiber für AC97 kannst du hier finden:
http://www.soltek.de/German/home/main.htm

Dieser ist allerdings nur für Win95 und NT.
Falls einer in WinXP enthalten sein sollte,wäre dieser also vorzuziehen.
Sonst könnte unter Umständen der für NT funktionieren.

Rainer

Antwort 5 von excubitor

danke erstmal.
no eine frage:
den hier? "Updated Realtek AC'97 Audio Drive REV A3.41"

Antwort 6 von excubitor

okay der wors glab i net.

Antwort 7 von excubitor

DANKE, hat sich erledigt, habe einen treiber gefunden.

noch einmal danke und gute nacht aus graz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: