Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL-Verbindung kann nicht getrennt werden





Frage

Nach Neuinstallation von WindowsXP und der Neueinrichtung meines DSL-Zugangs wählt sich der PC beim Hochfahren automatisch ins Internet ein. Wenn ich die Verbindung trenne, erfolgt sofort eine automatische Wiedereinwahl. Momentan habe ich keine Chance Offline zu arbeiten,solange ich das DSL-Modem angeschlossen habe. Betriebssystem = Windows XP DSL-Modem = AT AR215 über USB DSL Provider = 1&1 Von 1&1 wurde mir mitgeteilt, dass dies kein Modem- bzw. Treiberproblem ist, sondern in Windows zu suchen wäre. Der Autoconnect-Eintrag in der Registry ist nicht gesetzt. Kann mir jemand helfen ? Danke !

Antwort 1 von bila20

Hi,

versuch mal das Passwort rauszunehmen, so daß es bei Einwahl erst abgefragt wird.

Antwort 2 von Warpkern

Moin,
irgendeine Software versucht wahrscheinlich ein Online Update.Firewall,NIS,Virenscanner,Microsoft etc.
Am besten der Reihe nach deaktivieren und ausprobieren.

Gruss Warpkern

Antwort 3 von Warpkern

nachtrag..
und die Autostarteinträge kontrollieren:-)

Antwort 4 von Wolfgang Schusser

Herzlichen Dank für die Vorschläge.
Ich habe alles probiert, hat leider nichts genutzt. Scvhliesslich habe ich die Einstellung selbst gefunden.
Unter Netzwerkverbindungen, auf erweitert / DFÜ-Einstellungen klicken. dort einfach automatisches Wählen deaktivieren.
Manche Dinge sind einfach, wenn man es weiß.