Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Doppel-Link





Frage

Hallo! Wie kann ich mit einem Link befehlen, dass zwei unterschiedliche Sites in zwei Frames gleichzeitig geöffnet werden (meine defaul.htm enthält drei Frames)? Danke, MMMM

Antwort 1 von steffen2

das geht direkt mit HTML nicht.

Es geht mit JavaScript

das muß im Head stehen
  <script language="JavaScript">
  <!--
   function ZweiFrames(URL1,F1,URL2,F2)
   {  
    parent.frames[F1].location.href=URL1;
    parent.frames[F2].location.href=URL2;
   }
  //-->
  </script>



und das dort wo der Link ist
<a href="javascript:ZweiFrames('menu_left.html',0,'mitte_hauptseite.html',2)">Weiter</a>


Wobei ich das ganze so nicht machen würde weil nicht jeder User JavaScript aktiviert hat.
Baue lieber um den Frame 2 und 3 noch einen drumherum den du mit dem Link ansprichst und der die 2 anderen enthätlt.

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: