Supportnet / Forum / Telekommunikation
TK-Experten gefragt....
Frage
Hallo,
normalerweise ist die Verbindung zwischen Telefondose und Modem ja vieradrig und die Stecker sehen entsprechend aus.
Bin jetzt in einem Hotel, in dem man sein Modem an das Telefon anschließen kann (ich denke die Telefonleitung wird im Telefon durchgeschleift); dieser Stecker ist 6-adrig. Ich kann meinen (Standard-)Stecker zwar reinstecken, aber das Modem bekommt kein Freizeichen.
Was ist das für ein Standard ? Nach was für einem Kabel/Adapter muß ich mich jetzt umschauen?
Die im Hotel haben auch keine Ahnung....
Antwort 1 von Limbius
I.d.R haben Hotels Herstellerspezifische TK Anlagen die oft genug auch ihre Eigenarten haben. Entweder du erfragst den Hersteller und bei diesem dann einen Stecker Lösung und oder du machst die Dose mal auf und beschreibst die Adernpaare der Kabel und die Farben. (und hoffen das diese sich wenigstens bei der Verkabelung an den Standart halten)
Oder hat noch jemand eine andere Idee ?
Oder hat noch jemand eine andere Idee ?
Antwort 2 von netsprinter
Frag einfach mal das Hotel-Personal, ob überhaupt Daten-Verbindungen erlaubt sind, weil diese können durch TK Anlagen gesperrt werden.
Musst Du vielleicht eine 0 vorweg wählen?
Funktionierts Telefon?
In welchem Hotel bist Du (Afrika, Thailand...)?
Was für ein Modem nutzt Du? Erst dann kann man sich über die Adern unterhalten.
Musst Du vielleicht eine 0 vorweg wählen?
Funktionierts Telefon?
In welchem Hotel bist Du (Afrika, Thailand...)?
Was für ein Modem nutzt Du? Erst dann kann man sich über die Adern unterhalten.

