Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie Grafik aus PDF entfernen?





Frage

Hi, hab hier eine pdf Datei geschickt bekommen, die nicht geschützt ist. Kann sie also mit Acrobat (nicht Reader) aufmachen. Wie ich Text markiere und editieren kann hab ich schon gefunden. Da sind aber leider zwei Grafiken auf jeder Seite, die ich gerne entfernen würde, ich finde aber nicht wie das geht. Muss doch irgendwie gehen? Der Export oder das Speichern in anderen Formaten zerhackt den Rest der Datei ist also auch nicht die Lösung. Danke für eure Anregungen Gruß fabian

Antwort 1 von semi

Suche mal nach "Quite Imposing Plus".
Da gibt es ein Tool, mit dem Du einer Art Maskierfolie über die Grafiken legen kannst, so dass sie nicht sichtbar sind.

Gruß,
Michael

Antwort 2 von halfstone

Danke für die Antwort, aber es muss doch eine einfachere Lösung für das Problem geben.

Gruß Fabian

Antwort 3 von halfstone

Ups, Danke für die Hilfe, habs selber rausgefunden.

Wenn man mit dem "Touch Up Objekt Tool" auf die Grafik klickt kann man sie verschieben und danach auch löschen.

Gruß Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: