Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

verkabelung switch und hub





Frage

hallo, ich wüsste gerne einmal wie ich folgendes verkabeln müsste und welche kabel ich brauche. ich habe einen dsl-router mit 4-port switch, wovon einer als uplink-port geschaltet werden kann. dann habe ich noch einen d-link 8-port hub, der auch über einen uplinkport verfügt. wie muss ich die verkabeln, das ich von allen ports ins www komme und auch auf die anderen kisten zugreifen kann. danke und gruß

Antwort 1 von -do_john_86-

Hi,
generell brauchst Du Patchkabel um jeden PC an einen Port am HUB oder Switch anzuschliessen.
Uplink-Port wird nur einer benötigt...UpLink-Switch enfach mit einem normalen Port des HUBs verbinden oder UpLink-Hub einfach mit einem normalen Port des Switches verbinden (via Patch soviel ich weiß).
D.h. durch die Benutzung des UpLinks geht einer der Ports flöten, was aber nicht weiter schlimm sein dürfte.

Den Rest weißt Du ja dann...Du hast jetzt ein Netzwerk und kannst den Router konfigurieren und auf Rechner zugreifen, etc.

mfg. Jens

Antwort 2 von Fil

Hallo astigoby,

1. wenn du den Uplink-Port nimmst genügt ein nornales Patch-Kabel.

2. also sieht so aus -->Router Uplink-Port---->Patch-Kabel(1:1 verdrahtet)---->normaler Port des d-link 8-port hub.

3. du kannst Routerund und d-link auch nur an den normalen Ports verbinden, dann muss das Verbindungskaben ein Cross-Over-Kabel sein (gekreutztes -Kabel)

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: