Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach Ghost 2003 bootet XP Prof nicht mehr - Hilfe!!





Frage

Gestern habe ich vergeblich versucht, Norton Ghost 2003 einzusetzen, um auf eine externe USB-HDD (Iomega) ein C-Image anzulegen. Nach Erstellen der beiden Bootdisketten und dem Starten (auf 1:MS-DOS; auf 2: Ghost.exe)kommt der Ghost-Bildschirm mit der Frage 1801: Fehlerhafter Block (Blöcke) beim Lesen gefunden: 0 x 1, Laufwerk: 0, 1 Sektoren ab dem absoluten Sektor 20113380. Beim Weiterklicken (Ignorieren) folgt 1815: Anwendungsfehler: Fehler beim Lesen von Sektoren: Ergebnis =1, Laufwerk = 0; Sektoren 19313731-19313795. Danach erfolgt der Abbruch und a): Win XP läßt sich beim Neustart nicht mehr sehen, die Umstellung der Bootreihenfolge im BIOS veränderte nichts. Letzte Meldung ist immer: Verifying DMI Pool Data.. Mein System: Win XP Prof mit NTFS, SCSI, Pentium III 450 MHz, 3 FP, USB 1.1 und 2.0 (bisher ohne Probleme), 2 SCSI-CD Laufwerke, internes SCSI-Bandlaufwerk, Scanner an USB 2.0, externe Wechselplatte Iomega ZIP an LPT1, Iomega USB-HDD an USB 2.0 Kurz vorher habe ich Iomega-Backup für die USB-HDD installiert, lief aber problemlos. Meine bisherigen Rettungsversuche waren erfolglos: 1. Nothilfedisketten Part.Magic 7.0 brachte die Fehlermeldung Nr. 57: Zylindernummer ist für BIOS zu groß 2. Startdiskette von WIN 98 SE läßt zwar das CD-Laufwerk erscheinen, ich kann aber die XP-Prof CD für eine Reparatur-Installation nicht zum Laufen bringen! (Cannot be run in DOS-Mode) Was soll ich noch machen? Für Vorschläge bedanke ich mich jetzt schon sehr. Den Support von Symantec werde ich auch bemühen müssen, aber vielleicht komme ich doch um eine Neuinstallation mit fdisk / format c: herum. Eine bootfähige Notfall-CD von XP Prof. besitze ich leider nicht. Sollte ich es wagen nach dem Artikel in der ct/26/2001 eine solche mit dem XP-Home Rechner (IDE) meines Sohnes zu erstellen, den ich momentan benutze? Da habe ich doch Bammel; über Norton habe ich nun nach mehreren kritischen Fällen bei mir (NIS 2002, Ghost 2002) eine klare Meinung, das könnt ihr sicher verstehen! MfG Helmut

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: