Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Drucker - Kaufempfehlung?





Frage

Ich möchte mir einen neuen Farb-Tintenstrahl-Drucker anschaffen. Zwar sollte er nicht zu teuer sein, andererseits aber auch die laufenden Kosten (z.B. für neue Tinte) nicht ins bodenlose steigen. Außerdem muß die Druckqualität nicht unbedingt Spitzenergebnisse erreichen, aber dennoch für den täglichen Gebrauch (d.h. auch dann und wann mal einen Fotodruck) geeignet sein. Könnt ihr mir ein Modell mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen?

Antwort 1 von Grabestau

Hi !

Canon i550. Hat einzelaustauschbare Tintenpatronen, welche auch ziemlich günstig sind. Die Schwarze Patrone kostet so um die 12 Euro und besitzt ein Druckvolumen von 330 Seiten (a4, 5% Deckung). Welcher vom Druck noch eine "Ecke" besser ist, wäre der Epson C82. Hat auch Einzelaustauschbare Patronen. Hier kostet die Schwarze aber gleich 40 Euro (Druckvolumen 880 Seiten). Und die Farbigen jeweils eine 18 Euro (450 Seiten pro Farbe). Dieser eigenet sich eher, wenn man viel Druckt.
Hier mußt du sehen, wieviel du druckst, da diese Patronen auch eintrocknen können.
D.h., wenn du 880 Seiten Schwarz und 450 Seiten Bunt (immer 5% Deckung auf A4, d.h. eine Vollbeschriebene Seite), in ca. 5oder 6 Monaten schaffst, lohnt sich der C82. (6 Monate ist ungefähr die Zeit, bis eine Patrone eintrocknet - kann auch eher oder später sein).

bye
Grabestau

Antwort 2 von Superarni

Kann leider keinen Tipp geben zu einem aktuellen Drucker. Habe selber einen Canon S450. Dieser ist nun seit 1 1/2 Jahren privat in Betrieb und ich bin begeistert. Wie auch der von Grabestau beschriebene Drucker mit 4 Tintenpatronen. Nachdem ich mit 3 hp-Druckern nicht zufrieden war, wäre ein Canon-Drucker wieder meine erste Wahl.
Hier auf der Arbeit haben wir einen HP 4600 Farblaser (>3000 €) mit dem wir auch nicht zufrieden sind. Na gut, diese Preislage war ja nicht Deine Frage.

Viel Erfolg bei der Auswahl!

:-) Superarni

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: