Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex 504PC USB (Firmware)





Frage

Hallo, habe Gestern die Firmware 2.07 auf die Anlage geladen.Dabei ist (laut PC-Meldung) ein Verbindungsfehler passiert.Ich habe dann den PC neugestartet und seit dem blinken alle Lämpchen im Sekundentakt(außer die T-ISDN-Lampe,die leuchtet gar nicht mehr). Alle Leitungen sind tod,bin unerreichbar und kann auch gar nicht mehr anrufen. Ich bitte euch, Bitte bitte helft mir!!!!!!

Antwort 1 von Kismo

Hallo,

bin mir nicht sicher ob es geht, würde aber versuchen, die alte Firmware oder eine vorherige Version für deine Eumex downzudaten und dann nochmal die neue Version auf das Eprom zu schießen.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Goaman

Die Anlage reagiert auf gar keine Kommandos vom PC.
Die Lichter blinken wie n Weihnachtsbaum. :-(

Antwort 3 von mrh

Hallo,

sieh mal unter

http://amor.rz.hu-berlin.de/~h0444er1/eutrace/eumexfaq.html

nach.

Antwort 4 von Frank1

Ohne in den Verdacht zu kommen Punkte zu sammeln (wofür eigentlich), aber als Warnung: Warum denn immer diese Updates? *grübel* Ich hab manchmal den Eindruck, daß die Updates und die damit verbundenen Crashs nur einem nutzen....
Ich hab son Teil seit ca. 2 Jahren im Einsatz und es funzt tadellos (ohne Updates)

mfg Frank

Antwort 5 von Sebastian Herborn

Hallo, ich hatte das gleiche Problem!

ich habe heute mit dem Support telefoniert und siehe da, ich habe die Anlage gerettet! Hätte ich nie gedacht!

So habe ich es gemacht:

Eigenschaften Com1:
115200; 8; keine; 1; Xon/Xoff

Dann das Wichtigste: USB und COM1 gleichzeitig anschließen!

Mir wurde erklärt, das die Rückmeldungen der Anlage oftmals nicht richtig zurück kommen nur mit dem seriellen Kabel. Mit beiden wir ein debug Modus (oder so) aktiviert, dann lässt sich die Firmware aufspielen. Ruhig mehrfach probieren, bei mir hat es dann auch erst beim 2ten mal geklappt.

Viel Glück,
Sebastian

PS: die Hotline hat auch erst beim zweiten Anlauf geholfen. Beim ersten war eine Pappnase dran! 0180-5-1990 (VoiceMenü: erst die 2 dann die 3 drücken)


Antwort 6 von tschonn

wollte frank1 auch recht geben. könnte mir bei der genannten anlage kein problem vorstellen, welches ein firmware update benötigen würde.

Antwort 7 von Frank1

danke :-)
Zitat:
könnte mir bei der genannten anlage kein problem vorstellen, welches ein firmware update benötigen würde


Einen Grund hast Du vergessen: Ich hab ein Update!

mfg Frank


Antwort 8 von Thomasito

Locker bleiben und lesen :
http://home.t-online.de/home/TschiTschi/eumex_504_flash.htm

Antwort 9 von REALKOJACK (kekslos)

SEBASTIAN HERBORN HAT RECHT!!!

Das Problem liegt darin, daß die Fehler nur dann auftreten, wenn man das Update über das USB-Kabel versucht.
Jetzt hat die Anlage praktisch keine funktionierende Firmware mehr drauf. Folge: der PC kann das USB-Gerät nicht mehr erkennen.

Abhilfe: BEIDE KABEL ANSCHLIEßen und das Update solange wiederholen, bis es funktioniert (kann einige Male dauern!).
Einfach direkt hintereinander wiederholen, irgendwann frisst er es!

(ich habe die 604 und den selben Fehler schon 2 Mal gehabt)

Gruß,
Realkojack

Antwort 10 von Sebastian Herborn

Vielen Dank für das Lob, REALKOJACK!

Gruß,
Sebastian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: