Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk verbinden





Frage

Bin gerade neu an meinem Arbeitsplatz und habe einen Win 2000 Rechner. Ich möchte mir einige Laufwerke von einem anderen Rechner mappen. Habe mir ein BEnutzerkonto eingerichtet und kann auch ins Internet. Wie kann ich mir die Laufwerke mappen und welche Informationen über Server benötige ich. Muß ich mich evtl. irgendwo mit meiner Kennung anmelden lassen? Benötige dringend HILFE:(((

Antwort 1 von Frieder

Hallo amalya,

also ich mache so etwas über den Explorer. Voraussetzung ist die Freigabe des entsprechenden verzeichnisses auf dem anderen PC/Server.
Explorer->Extras->Netzlaufwerk verbinden und dann die entsprechende Freigabe mit vorangestelltem PC/Servernamen eintragen.
z. B.: \\Server\Freigabename
\\NTSERVER\Telefonliste

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: