Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Fenster automatisch ohne Bestätigung schließen





Frage

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte via JavaScript das sich ein HTML Fenster automatisch anch paar Sekunden schließt. Dazu habe ich folgenden Script benutzt: <script LANGUAGE="JavaScript"> setTimeout("self.close();", 3000); //3 sek = 3000 millisek </script> Nachdem die Zeit abgelaufen ist, öffnet sich ein Windows Fenster, dass mich nachfragt ob ich das Fenster wirklich schließen möchte. Meine Frage: Ist es irgendwie möglich das das Fenster automatisch ohne irgendeine Bestätigungsaufforderung geschlossen wird? Wenn ja wie? Danke schonmal im voraus. Gruß Neo84

Antwort 1 von rfb

Zum Glück nicht! Ich fände es auch nicht so toll, wenn mir jemand ungefragt den Browser abschießt.

Antwort 2 von Feuervogel

doch, bei mir geht es teilweise...aber anscheinend nur, wenn das fenster vorher auch mit javascript geöffnet wurde...

gruß, Julian

Antwort 3 von Floooooo

@Feuervogel:

Richtig. Die Nachfrage kommt immer, wenn mit JavaScript versucht wird, ein Fenster zu schließen, dass diese Seite nicht selbst geöffnet hat. Ist korrekt so und lässt sich nicht unterbinden.

Antwort 4 von ianuti


  <script type="text/JavaScript">
    window.opener = top;
    window.self.close();
  </script>


damit klappts,
allerdings Problemlos nur mit IE

gruß

ianuti

Antwort 5 von nrg76

self.close geht auch mit firefox ;)