Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

IP / Router / connecten....?!?!?





Frage

Ich weiß nicht genau wie ich mein Problem beschreiben soll, da ich ein totale Noob in solchen sachen bin, aber ich probiers trotzdem mal: ich hab mir net.framework runtergeladen dazu ein programm wo ich ein kartenspiel (lotr TCG) kostenlos online spielen kann. hab alles richtig installier,hoffe ich zumindest. Bei net.framework muß man nur die runtergeladen datei ausführen und das wars ? das installiert sich ja dann von selbst irgendwo hin...(möglich zum Pfad angeben gibt es nicht) jetzt mein problem, wenn ich den host mache und meinem mitspielr meine ip gebe kann er nicht connecten, und adersrum ganauso... hab jetzt wo gehört das das daran liegen kann, das ich einen Router hab... und er die IP oder so nicht frei gibt. ich hoff ihr wisst ungefähr was ich mein... bei not kann ich es auch nochmal versuchen genauer zu erklären...

Antwort 1 von ggeschonke

Hallo Drar,

Schau Dir mal Deinen Protokolle in der Netzwerkkonfiguration an.

Meistens wird für Spiele noch das "SPX/IPX-Protokoll" benötigt.

Vielleicht hilft das.

Gruß
Günter