Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Email Datein aus Outlook Express auf CD Sichern





Frage

Wie kann ich meine Mails für System Neuinstallation auf CD sichern ? Möchte diese später wieder in Outlook oder OE einfügen. Konto Sicherung ist klar aber email sicherung nicht. Bitte Hilfe

Antwort 1 von Mickey

Outlook Express speichert die E-mails in komprimierter Form im Ordner Windows/Anwendungsdaten/Outlook Express als *.DBX-Datei.
Oder du schaust unter Extras-Optionen-Wartung ob du den Speicherpfad geändert hast.
Über Datei...- Exportieren sichern,
oder sichere ( auf externes Medium brennen ) am besten den ganzen Mail-Ordner! Den Ordner dann auf die neue Platte, den Speicherpfad drauflegen, OE neu starten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von Digl

Hallo Jörg,
bei Outlook werden die Daten für Mails, Kontakte usw. in der Datei "Outlook.pst" abgelegt. Ob diese auch von Express angelegt wird, kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß
Dirk

Antwort 3 von Poison

Nachsatz zum Tipp von Mickey:

Wenn Du den Ordner mit den DBX-Dateien von der CD auf die Festplatte zurückkopierst, dann ist dieser "Schreibgeschützt". Du musst dann zuerst den Schreibschutz entfernen, bevor Du den OE-Pfad auf diesen Ordner legst, ansonsten bekommst Du eine Fehlermeldung, oder es geht einfach nicht.
Den Schreibschutz entfernst Du, indem Du den Ordner rechts anklickst, dann auf "Eigenschaften" gehst und den Haken bei "Schreibgeschützt" wegmachst, sowie die Option "Schreibschutz für alle untergeordneten Dateien auch entfernen" mit OK bestätigst.

Gruss Poison

Antwort 4 von Ronny

geh mal auf www.oebackup.de dort gibt es eine Datensicherung fuer Outlook Express 5-6

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: