Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Ich werde wahnsinnig - Anschluss ISDN Dose





Frage

Hallöchen, ich versuche bei einem Freund die ISDN Anlage (Eumex 404PC) anzuschließen. Der Hauptanschluss und der Knotenpunkt, wo alle Telefondosen zusammenlaufen, liegen im Keller. Der Anschluss der Anlage an sich hat einwandfrei funktioniert. Jetzt ging es an den Anschluss der ISDN Dosen RJ45 und analogen TAE-Dosen. Die analogen Dosen haben ja noch ganz gut funktioniert. Habe eine angeschlossen auf 1a + 1b. Jetzt wollte ich eine ISDN Dose anschließen auf 2a + 2b (geht das überhaupt?) Jedenfalls habe ich keine Verbindug zum Internet bekommen. Ein ISDN Telefon habe ich leider nicht, um zu überprüfen, ob die Dose funktioniert. Was die Sache nicht gerade leichter macht, ist dass der ursprüngliche Mieter die Kabel sinnlos verlängert hat. Die Farben der Kabelstränge wechsel ständig und es ist gar nicht so einfach die Kabel auseinander zu halten. (Mein Problem!) Aber kann mir bitte noch einmal jemand erklären (am besten für Doofe) wie ich die Dosen richtig mit der ISDN Anlage verbinde? Tausend Dank!

Antwort 1 von Locke

schau Dir mal das hier an.
Einfach links auf "ISDN" klicken

Antwort 2 von Markus674

Tausend Dank für den Tipp. Werde jetzt erst einmal alles durchlesen.