Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

ein gewollter ZIRKELBEZUG- WIE???????





Frage

Hi, bitte bitte hilf mir wer!!!! Ich hab ne Tabelle bei der sich die zeilen auf andere beziehen und wo letztendlich ein zirkelbezug entsteht-der aber gewollt ist. Aber irgendwie will excel das nicht. das was unter hilfe angeboten wird (ändern der Iterationen (was auch immer das sein mag) usw. funktioniert irgendwie nicht..aber ich schätz mal ich weiß nur nicht wie :o( weiß jemand weiter? DANKE

Antwort 1 von nighty

hi steffi :)

ein gewollter zirkelbezug liegt im wiederspruch ,ein makro oder eine formel mit zirkelbezug zu konstruieren ist als uebler fehler anzusehen und buedde nicht anzustreben.

beschreib doch deine aufgabenstellung wenn es geht und wir koennten uns gedanken machen wie eventuell loesbar ist.

gruss nighty

Antwort 2 von Knubbel

Hi Steffi,

bei "gewollten" Zirkelbezügen hilft meistens der Solver weiter. Schau mal unter "Extras / Solver" nach.

mfg Knubbel



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: