Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Bilder-DVD brennen...





Frage

Moin. Ich möchte eine CD mit Bildern von meiner Digitalkamera bespielen und diese dann auf einem DVD-Player wiedergeben können. Jetzt meine Fragen: Welches CD-Format muss ich bei Nero 6 einstellen? Was muss ich tun, damit ich mir die Bilder auf einem DVD-Player ansehen kann, aber trotzdem noch Bilder auf die CD brennen kann? Danke. TD

Antwort 1 von Thinners_Dead

Der Titel muss natürlich heißen:

Bilder-CD brennen...



Antwort 2 von Poison

Einfach CD-Rom (iso) und dann Multisession wählen. Multisession CDs werden jedoch auf manchen DVD Playern nicht erkannt, das müsstest Du ausprobieren. Ansonsten kannst Du nur die erste Session der CD auf dem DVD Player ansehen, der Rest wird nur vom PC erkannt.
Probiers einfach aus, ob Dein Player auch Multisession erkennt, andernfalls müsstest Du die CD halt auf einmal brennen.

Gruss Poison

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius


Antwort 3 von Thinners_Dead

Ok du Fisch danke, werds mal ausprobieren!

:-)



Antwort 4 von Poison

Yep, aber wieso Fisch? :-)


Gruss Poison

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius


Antwort 5 von Thinners_Dead

poison (franz.) = Fisch




Antwort 6 von Thinners_Dead

Hm mein DVD-Player erkennt die CD nicht...schade.




Antwort 7 von TIPPgeber

gehe auf Nero Smart Start->Photo und Video->DVD Diashow erstellen

Dabei wird dann eine DVD mit Vision Express erstellt.

TIPPgeber

Antwort 8 von franz=swere sprak

ähm: POISSON = Fisch

Antwort 9 von Thinners_Dead

Ah, danke!

@franz:

Ok, ich nehm alles zurück ;-)




Antwort 10 von Thinners_Dead

Das würde ja alles schön funktionieren, aber bei euren Vorschlägen werden die CDs immer finalisiert. Ich will aber anschließend noch Bilder hinzufügen können!




Antwort 11 von Thinners_Dead

Also los, weitere Vorschläge ;-)




Antwort 12 von Poison

Neuen DVD Player kaufen, der auch Multisessions erkennt, anders wird nicht gehn... ;-)

Gruss Poison

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius




Antwort 13 von Frank1

Zitat:
Also los, weitere Vorschläge ;-)


Jawoll Verdünnung!!! :-)

Sei doch mal nen bißchen ungeduldiger und lies mal z.B. nochmal die schon gegebene Antwort:

Zitat:
Multisession CDs werden jedoch auf manchen DVD Playern nicht erkannt


Jetzt gibts zwei Möglichkeiten:
1. Anderen DVD-Player versuchen.
2. Daten auf HD zwischenspeichern, jeweils ne RW brennen, die bei Bedarf dann löschen und jeweils den gesamten neun Bildbestand brennen (aber Vorsicht! Auch RW's laufen nicht in jedem 0815 Player)

mfg frank

Antwort 14 von Thinners_Dead

Ich wollte ja nur wissen, ob's da noch eine Möglichkeit gibt, aber da das anscheinend nicht der Fall, ist, betrachte ich die Angelegenheit als erledigt ;-)



Antwort 15 von f1fan

Hi,
ich kann dir Photo2VCD Professional v2.62 empfehlen, sehr gutes Programm. Du kannst sogar Hintergrundmusik auswählen, Startmenü erstellen etc...

Gruß
f1fan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: