Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Adressbuch Import und Export in verschiedenen Programmen





Frage

Ich habe an verschiedenen Orten Adressen, Telefonnummern, E-Mail ... gespeichert: * Windows Adressbuch (Outlook Express), * Mobiltelefon Nokia, * Palm, * Opera Browser/E-Mail * Webbasierte Oberfläche von mobilfunkanbieter sunrise.ch, welche 300 gratis sms monatlich ermöglicht. (da benötige ich die Mobilnetznummern) Nun möchte ich die umfangreichen Daten aus dem Windows Adressbuch auch auf die anderen Programme übertragen. Aber egal wie ich das anstelle immer fehlt irgend etwas oder es funktioniert was nicht!!! (und immer wieder ist es was anderes) Auf dem Nokia 6610 werden die meisten Daten übertragen. Nur leider wird unter dem Reiter "Adresse" die Geschäftsadresse angezeigt. Ich möchte jedoch die Privatadresse. Der Palm erkennt die kommagetrennten werte - aus welchen gründen auch immer - nicht korrekt. er will alle daten in 1 Feld (!) schreiben. In Opera finde ich keine Import Funktion. auf sunrise.ch kann ich alles importieren mit ausnahme der mobilnetznummer (und das ist das einzige welches ich da für die 300 gratis SMS benötige!!!) Gibts irgend ein Programm, welches die Daten des Windows Adressbuches so umwandelt, dass ich diese vernünftig einsetzen kann? sonst jemand zu einem meiner probleme einen tipp? danke fatschi

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: