Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Backup unter Windows XP





Frage

Hallo, ich möchte gern ein Backup meiner Dateien und Einstellung machen. Ich weiß, dass Windows XP diese Möglichkeit bietet und kann hier zwischen einmaligen und regelmäßigen Backups unterscheiden. Leider kann ich diese Auswahlmöglichkeit unter Systemprogramme nicht finden. Bitte kurzen Tipp wo ich "Backup" auswählen kann. Vielen Dank vorab!

Antwort 1 von uwei

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Sicherung

Antwort 2 von Heike

Hallo Uwe,

danke aber genau der Punkt fehlt...habe jetzt gelesen bei der Home Edition muss es manuell nachinstalliert werden. Nen Tipp wo man es downloaden kann?

Antwort 3 von Meerrettich

Hallo,

Das Back-up-Programm befindet sich auf der XP-Home-CD.

So geht's:
1. Lege die CD in Dein Laufwerk. Im Windows-Explorer gehtst Du zum Unterordner D:\VALUEADD\MSFT\NTBACKUP
D= der Laufwerksbuchstabe Deines CD-ROM-Laufwerks (muss eventuell angepasst werden)

2. Du doppelklickst auf die Datei NTBACKUP.MSI, dann startet das Installationsprogramm.

3. Nach erfolgreicher Installation findest Du das Back-up-programm unter Start/Alle Programme/ Zubehör/ Systemprogramme/ Sicherung

Gruss

Meerrettich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: