Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

HDD-Fehler





Frage

Geschichte: Die HDD wurde formatiert und in einen anderen Rechner eingebaut. Seither startet sie nicht mehr. Als Master nicht, als Slave auch nicht: SLAVE: Rechner wird total lahm und erkennt die Festplatte nicht im System. Wenn ich dann Partitrion Magic öffnen will, bricht das Prog ab, wegen fehlerhafter Partrition :-( PatricioMagic startet erst ganrnicht, weil in der patrizion was nicht stimmt. Master: - Im Bios ist die HDD erkannt - Installation Win98 = Fehler beim zugriff auf HDD - FDISK: Kann nicht auf Laufwerk schreiben - FDISK/MBR: Bootektor nicht geändert - Win XP-Setup: Patriion erstellen.....dann blue-screen und Ende. Tips? Danke im Voraus

Antwort 1 von yxcvbnm

Hi,

also ich würde sagen deine Festplatte ist put. Das sie im BIOS erkannt wird, heißt nur, das sie da ist, aber du kannst nicht drauf lesen und schreiben, eben halt put.

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Ist im BIOS des Rechners vielleicht der Bootsektorschutz aktiviert ??
Der würde dann nämlich den zugriff auf den MBR verhindern. - Könnte das Problem mit FDISK /mbr erklären...

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Jens Schlenkhoff

Hallo Klaus,

Danke für den Hinweis. Nur, wo schau ich das nach? Wie heißt diese Einstellung im Bios, und wo finde ich die?

Hätte ja gerne früher auf Deinen Threat geantwortet, aber das SN-Forum zeigte mir immer "Time Out" :-(

Kann den eine Festplatte einfach so dahingehen? Auf einem Rechner raus ( Platte OK ), in den anderen Rechner (3m weiter) rein. Wie kann denn da was kaputt gehen? :-(

Lieb Grüße

Jens

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: