Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

spiegelverkehrt drucken





Frage

Hallo, Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich ein WORD-Dokument (*.doc) spiegelverkehrt ausdrucken kann? Ich habe mir Druckpapier für Textildruck (wird dann aufgebügelt) gekauft. Da steht aber drauf: den Ausdruck horizontal spiegeln. Nun kann das aber weder mein WORD-97, wo ich nunmal alles entworfen habe (hab's zumindest nicht gefunden) noch kann es mein Druckertreiber. Wer kann mir helfen, wie ich jetzt dieses Dokument (normale Schrift, Textfelder und Word-Art-Formen) gespiegelt auf's Papier bringe? MfG Max

Antwort 1 von Lutz1965

Antwort 2 von Mellops

Mach einen Screenshot von dem Dokument, erstelle mit Irfanview ein neues Bild, füge den Screenshot ein, schneide das, was du nicht brauchst weg, drücke h für hozizontal spiegeln und drucke das Bild aus.

Antwort 3 von Maxouvert

An Mellmops
Ja, die Idee hatte ich auch schon, aber mit IrfanView kann man zwar spiegeln, aber nichts wegschneiden.

Gruß Max

Antwort 4 von Maxouvert

Antwort von Lutz ist Klasse! Ja, ganz einfach Word-Art über die eigene Achse ziehen, horizontal oder vertikal, und schon hat man Spiegelschrift. Wunderbar! Außerdem gibt's dort auch direkte Spiegelschriften zum downloaden. Auch nicht schlecht!

Danke an Lutz

Antwort 5 von Marker

@Maxouvert

nur mal zur info: mit irfanview kannst du aus-/wegschneiden, und zwar so:

rahmen ziehen (mit gedrückter linker maustaste) dann anschließend auf
"bearbeiten - freistellen" (schneidet dann alles ausserhalb des rahmens weg)

Marker

Antwort 6 von Maxouvert

an Marker,

Ja, na eben, stimmt...
Das mit dem wegschneiden mit IrfanView hatte ich noch gar nicht gewußt. Wieder etwas dazugelernt, danke für den Tip!
Jetzt ist IrfanView ja nicht mehr "nur" ein Bildbetrachter, sondern schon ein kleiner Bildbearbeiter.

Danke Max

Antwort 7 von Hinne

ich würd das teil einfach als .bmp speichern und im windows-programm paint ganz simpel spiegeln und dann drucken :)

blond - aber gar nicht doof :)



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: