Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC startet nicht mehr nach XP Update





Frage

Ich frage hier für eine Bekannte von mir. aktuelle Software für dynamisches Update von Windows aus dem Internet geladen. Installieren vom Update hat ganz normal angefangen. Nachdem alle Gerätetreiber installiert waren bekam Sie 13 Minuten vor Ablauf folgende Meldung: Datei ......??? ( hat sie sich leider nicht gemerkt) wurde nicht gefunden, Installieren nicht möglich. Hat dann einen Neustart gemacht und das Setup startet wieder automatisch neu. hat dann Reset gemacht und jetzt fährt der PC XP nicht mehr hoch und zeigt folgendes an: zu wenig Abeitsspeicher und fährt dann automatisch wieder runter. Wäre nett wenn Ihr helfen könnt. Noch eine Frage: Wie kann Sie aus solch einem Zustand im Notfall die Festplatte formatieren??

Antwort 1 von Anturios

Mit der WinXP CD kannst Du die Wiederherstellungskonsole aufraufen. Dort ist das Formatieren von Systempartionen möglich, allerdings musste das CD-Laufwerk im BIOS erst in die Boot-Sequenz aufnehmen. Wahlweise kannste auch eine alte Win 95/98 Startdiskette nehmen und über DOS format ausführen.

Antwort 2 von Manni40880

Vielen dank für Deine Hilfe.
Ich werde Ihr es morgen so erklären ( ist schon ausgedruckt ) und hoffe das es klappt.

Gruß
Manni

Antwort 3 von BatBuster

@Anturios:

und wie willst du mit einer win95/98 bootdisk eine partition formatieren, sofern diese im NTFS-format vorliegt (was ja bei xp zu erwarten ist.........)?

und wieso sollte man in der wiederherstellungskonsole die systempartition formatieren (mal abgesehen davon, dass hier gar kein "format" verfügbar ist........)?

@Manni40880:

vergiss das alles........ wenn c: wirklich formatiert werden soll, starte den pc mit der eingelegten xp-cd (ggf. vorher im BIOS die bootreihenfolge so anpassen, dass CD-ROM vor HDD-0 steht...... ok, insofern hatte Anturios recht.....). wenn die zeile kommt "drücken sie eine beliebige taste, um von der cd-rom zu starten", machst du das (also zb. enter, leertaste, o.ä.). wenn die treiber von der cd geladen wurden, und du auf dem moni zur installation von xp begrüßt wirst, drückst du der reihe nach folgende tasten:

- ENTER
- F8
- ESC
- L
- ENTER
- B
- ENTER
- ENTER

und nun wird c: formatiert und anschliessend das xp-setup ausgeführt......

ps.: am besten wirfst du deinen ersten ausdruck weg...... so klappt das eh nicht........

so long,

BatBuster




Antwort 4 von Manni40880

Buster, du bist der beste. Ich habe meiner Bekannten jetzt über Telefon den PC zum laufen gebracht und bin zu Essen eingeladen.

Vielen Vielen Dank Euch allen für Eure schnelle und super Hilfe

Antwort 5 von BatBuster

keine ursache ;-)