Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win2000 schaltet PC nicht aus





Frage

Hallo, habe auf meinen Rechner Win2000 mit SP4 installiert. Leider schaltet jetzt der PC sich nach dem Runterfahren nicht mehr Aus. Beim Neu Starten Befehl ist das gleiche Problem. Habe ein ECS Mainboard K7S5A. Wer kann helfen?

Antwort 1 von Reindy

suche unter w2000 shutdownproblem


Antwort 2 von Reindy

ups, ist schwieriger als ich dachte.
Nun denn,,,,
schaue mal unter bildschirmschoner, energie optionen nach, ob die acpi funktion aktiviert ist.

Antwort 3 von Ingo

Hi dummy,

Schaltet sich der PC überhaupt nicht aus oder dauert es nur unheimlich lange (bis zu 5 Minuten)?

Was für ein Ereignisprotokoll bekommst Du?

Gruß
Ingo

Antwort 4 von dummy

Hallo Ingo,

Windows wird ordnugsgemäß heruntergefahren.
Danach blinkt am schwarzen Schirm oben links der Curser, stundenlang. Der PC schaltet einfach nicht ab. Das gleiche Problem ist bei einem Neustart durch Windows.

Gruß dummy

Antwort 5 von Ingo

Hi Dummy,

Das kenne ich zwar auch schon mal, scheint aber ein echtes Shutdown-Problem zu sein.

Hast Du keinen Eintrag im Ereignisprotokoll. Wäre interessant zu wissen, ob es daran liegt, ob Dein Profil nich geschlöossen werden kann oder ofb es an etwas anderem liegt.

Es gibt auch Programme, die das Shutdown regeln sollen wie etwa ShutDownKing PRO. Ob es Dein Problem kann ich nicht sagen, bevor ich das Ereignisprotokoll gesehen habe.

Wenn Du es ausprobieren willst, mail mich an.

Gruß
Ingo