Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Packard Bell...lila





Frage

Hallo @all, habe mir einen Packard Bell ixtreme gekauft. Was nervt ist nur: Bei IE und Outlook ist oben anstelle der grauen Leiste eine dunkellila Leiste mit dem riesigen packard Bell Logo. Bekommt man denn die wieder weg? Wenn ja, wie ????? Beim hochfahren erscheint auch ein lila Bild mit Packard Bell Werbung. Kann man das auch unterdrcüken oder löschen? Wenn ja, wie ???? Vielen Dank schon mal und lg Andrea

Antwort 1 von Verena

Hallo Andrea,

ich habe genau das gleiche, doch recht nervige Problem. Habe das Notebook gerade vor 2 Wochen gekauft. Kann es nicht ändern.

Hast Du die lila Leiste inzwischen beseitigen können? Falls ja, wie denn?????

Danke für eine Antwort!

Viele Grüsse,
Verena

Antwort 2 von Nichtsnutz

hi,
na mal sehen ob Anndrea heut noch mal reinschaut.
aber morgen bestimmt ;-)))))))))

mfg


ps:
Zitat:
von Anndrea vom 29.02.2004, 14:15


Antwort 3 von Verena

Hi,

vielleicht kannst Du mir ja weiterheIlfen, wie ich die lila Leiste in eine andere Farbe wechseln kann...?

Danke schon mal!

LG
Verena

Antwort 4 von Nichtsnutz

hi Verena,
nee kann dir da nicht helfen, weil ich gar nicht weiss was das ist!

aber jetzt werden es in der zwischenzeit einige SN´ler gelesen haben und einer wird´s schon wissen und es hier niederschreiben.

mfg

Antwort 5 von TheBlackBird_

Hi,

Kann man davon einmal einen Screenshot zu Gesicht bekommen? Ich werde aus der Beschreibung grad nicht richtig schlau.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 6 von steffen2

Antwort 7 von steffen2

@ Verena

du hast mir eine Mail geschrieben, aber als HTML-Mail.
ich öffne aber nur TEXT-Mails.
Somit kann ich die wohl eingebettete Anlage nicht sehen.

hier der Mail-Text:
Zitat:
Hallo Steffen,

danke für den Tipp, aber klappt leider nicht damit. Das Ganze sieht so aus wie in dem beigefügten ScreenShot.

Da man die (glaube ich) nicht bei supportnet einfügen kann, schicke ich den ScreenShot an Deine e-mail-Adresse. Hoffe, das ist ok.

Und neben der Farbe „Lila“ würde ich auch gerne die Sprache von Portugiesisch in Deutsch ändern, aber ich glaube, dafür brauche ich eine deutsche Version von XP, oder?

DANKE!

Liebe Grüsse

Verena


die Sprache vom Windows oder dem Internet-Explorer?

die von Internet-Explorer kann man ändern.
Ich finde nur die Einstellung gerade nicht.

Gruß Steffen

Antwort 8 von Nichtsnutz

@Verena,

hier kannste einen Screenshot laden und dann den link hier posten.
http://www.imageshack.us/index.php

mfg

Antwort 9 von Nichtsnutz

@steffen,
Zitat:
du hast mir eine Mail geschrieben, aber als HTML-Mail.
ich öffne aber nur TEXT-Mails.

hat das einen tieferen sinn?
aber eins muss man dir lassen, konsequent bist du, ohne jegliche ausnahme ;-)))))))

mfg

Antwort 10 von steffen2

@ Nichtsnutz.

es gibt so viele Sicherheitsslücken.
Und ich möchte keine Viren, Trojaner, ...

Gruß Steffen

Antwort 11 von Verena

Hallo ihr!

Danke, dass ihr so akribisch mit überlegt ;-)))

Also, wenn ich den Internet Explorer öffne, erscheinen folgende Leisten in LILA:

- Leiste mit "Öffnen", "Einfügen" etc. - am Ende dieser Leiste steht das Packard Bell Logo
- Leiste mit "Zurück", "Vor", "Löschen" etc.
- Leiste http://...

Die "Farbe Lila" findet sich ürbigens auch in dem Packard Bell Programm "Power Cinema" wieder....

LG,
Verena

Antwort 12 von TheBlackBird_

Hi,

So siehts also bei Verena derzeit aus.

Ich hab es mir fast gedacht. PB nutzt hier eine der vielen Moeglichkeiten, den IE sowie OE zu personalisieren. Wie es funktioniert ist z.B. bei WinFaq.de beschrieben.

Um dies nun rueckgaengig zu machen, kann man entweder die dort beschriebene Zeichenfolge (BackBitmap) in der Registry loeschen, oder, wenn man einen einfachen Weg zurueck haben moechte, das betroffene bmp-File einfach umbenennen.

btw: Falls jemand damit etwas rumspielen moechte: Das funktioniert nat. auch mit dem File-Explorer von Windows.

Cu TheBlackBird ®

Bemerkung: Eingriffe in die Registry sind immer mit einem gewissen Risiko behaftet. Also vor etwaigen Experimenten bitte eine Sicherung anlegen.

Antwort 13 von TheBlackBird_

Hi,

Beim nochmaligen Lesen faellt mir auf, dass das evtl. missverstanden werden koennte. Daher noch folgende Bemerkung:

Zu loeschen ist nur die Zeichenfolge "BackBitmap" im Wertebereich. (rechter Teil des Regeditfensters). Bitte auf keinen Fall den Schluessel "Toolbar" im (linken) Schluesselbereich entfernen.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 14 von Verena

Hi TheBlackBird,

lieben Dank für den guten Tipp!

Hat geklappt!

Viele Grüsse,
Verena

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: