Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netgear PCI-Karte MA 311 PCI findet Netzwerk nicht





Frage

Ich habe ein Heimnetzwerk mit einem Netgear ADSL Modem Gateway DG824B. An dieses sind 2 PC`s mit Windows XP per Kabel angeschlossen sind. Außerdem der Netgear Access Point ME 102 AP, über den ein Laptop (Windows XP) auf das LAN zugreift. Der Zugriff im LAN und auf`s Internet funktionieren einwandfrei. Ich möchte jetzt einen weiteren PC mit Windows ME mit der vorher genannten Netgear PCI-Karte MA 311 PCI über den Netgear Access Point ME 102 AP auf LAN und Internet zugreifen lassen. Die PCI-Karte erkennt den AP, findet aber das Gateway/den Server nicht. Das TCP/IP ist auf automatisches Erkennen der IP-Adresse eingestellt, laut IP-Konfiguration (nach winipcfg) befindet sich die vergebene IP-Adresse und die Subnetzmaske nicht im geeigneten Bereich, ein Standardgateway wird nicht angegeben. Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

such dir die ip-konfiguration deiner funktionierenden rechner raus und passe die des ME rechners an.

am besten ist es aber eh statische ips zu vergeben:

192.168.1.1 -253 möglich, subnet bei dieser range ist 255.255.255.0
das standardgateway musst du für die internetanbindung noch angeben. hier nimmst du den eintrag den deine beiden funktionierenden rechner haben.

hoffe ich konnte dir helfen

/tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: