Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB-Stick-Datenrettung ??





Frage

Hallo @ll, Folgendes Problem: Nach dem Verbinden meuines USB-Stickshabe ich nur Zugriff auf den Passwortgeschützten Bereich, welcher sofort und ohne Passwortabfrage zur Verfügung gestellt wird!! Alle anderen Daten, welche im offenen und normalerweise sofort zugänglichen Bereich gespeichert sind, kann ich nicht erreichen. Unter XP wird mir in dr Datenträgerverwaltung der geschützt Bereich als 1. Partition und der ungeschützte als unbekannte Partition angezeigt. Wie komme ich nun an meine Daten, welche sich mit Sicherheit noch auf dem Stick befinden ?? USB-Stick von Evertech, 128 MB, verwendet unter Win98SE, WinME, Win-XP Dank schonmal, steinie

Antwort 1 von Samba

Knoppix starten und Stick auslesen.

Antwort 2 von cmkatz

Hi steinie,

was ist es denn für ein USB-Stick? Vielleicht ist ja beim hersteller der ehler bereits bekannt und hat in seinem Support ne Lösung parat??

@Samba:
Wieder mal auf Linux-Mission?!? lol

Ausserdem setzt du jetzt schon voraus, daß er Knoppix hat und v.a. daß er weiß, was Knoppix ist. Wenn du schon mit solchen Schlagworten um dich schmeißt, dann erklär's auch a bisserl.
Nix für ungut!

Schönen Tach noch.

Gruß
cmkatz

Antwort 3 von steinie

Hai Jungs,

vielen Dank für die Anteilnahme ;-)
Werde mal versuchen rauszufinden was KNOPPIX ist.
hersteller hat übrigens noch nicht mal Lust, auf meine Anfrage zu antworten !!

cu, steinie

Antwort 4 von Steev

Hallo
um vorerst an die daten zu kommen besuchst du einen freund oder sonst wen, wo ein anderes betriebssystem mit usb konfiguriert ist und legst dort die daten erstmal auf platte oder brennt sie auf cd. dann formatiere den stick an dem pc mal (nicht quick format) und kopiere die daten wieder zurück und versuch es erneut an deinem pc.
der stick hat ja vorher auch funktionert, oder...
Gruß Steev

Antwort 5 von steinie

Hallo Steev,

habe ich schon probiert, aber kurioserweise kann ich nur auf den Teil zugreifen, der vorher Passwortgeschützt war; einfach so! Der Teil mit den vorher frei zugänglichen Daten ist aber nicht zu sehen. Könnte ich denn an einem Linux-Rechner was bewegen ?

gruß, Steinie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: