Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

kann in word KEINE excel-tabelle einfügen!





Frage

guten abend ich arbeite mit office 2000 (SP3). seit geraumer zeit kann ich in word KEINE excel-tabelle mehr einfügen. wenn ich nur wüsste, wieso... übrigens: habe via setup office reapieren lassen... daran kann's nicht liegen, meine ich! nach erfolgtem versuch, die excel-tabelle in word hinzubekommen, erhalte ich folgende, aufmunternde meldung: "Microsoft kann die zum Öffnen dieses Objekts erforderliche Anwendung nicht finden. Ein Fehler ist aufgetreten und dieses Feature arbeitet nicht mehr ordnungsgemäss. Möchten Sie dieses Feature jetzt reparieren?" ... natürlich möchte ich, mache anstalten, dies zu tun. die leseköpfe rotieren wie gestört auf der office2000-CD umher... eine installationsroutine scheint zu laufen... ... beendet... und jetzt beglückt mich eine zweite, absolut aufstellende mitteilung: "Das Server-Anwendungsprogramm, die Quelldatei oder das Element kann nicht gefunden werden. Überzeugen Sie sich, dass die Anwendung korrekt installiert wurde, und dass sie nicht gelöscht, verschoben oder umbenannt wurde..." genial, nicht... ich kann also nach wie vor keine excel-tabelle in das gewünschte word-file integrieren. kann mir jemand bitte helfen? lieben und dank und einen guten abend an euch alle! annegret

Antwort 1 von piano

Hallo
Reparieren kann sich der Microschrott selten wirklich.
Mein Vorschlag: Office komplett deinstallieren, durchstarten und neu installieren.
Wenn das nicht hilft, muß die Registry "durchgeputzt" werden, da sollte aber ein Experte her. Einfacher ist dann, Windows neu aufsetzten!
Gruß piano

Es wäre nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest,
ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.



Antwort 2 von poorfirele

vielleicht mal mit hilfe des installationsassistenten ms excel neu auf der festplatte installieren lassen. hört sich so an, als ob die internen verknüpfungen im office untereinander sich aufgelöst haben und somit keine interne zuweisung mehr funktioniert.

Antwort 3 von GastGast

Evtl. hilft das:
http://www.pc-magazin.de/praxis/linux/cm/tipps/tipps.php?nr=3&id=737

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: