Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

fax software für dsl





Frage

Hallo, ich habe ein Multifunktionsgerät von Lexmark X 1130; funktioniert einwandfrei, nur faxen kann ich nicht. Hab bei lexmark angerufen, sagten mir, ich solle mir eine Faxsoftware (freeware) für DSL runterladen. Wo find ich diese Software.........denn dieses Fax im Multifunktionsgerät geht mit der Lexmark software nicht wenn man DSL hat. Wer hilft mir??? Schreibt bitte ne Email...DANKE

Antwort 1 von heinerle

Lol, die sind ja gut drauf bei Lexmark.....(wenns denn stimmt, was du sagst).
Faxen über DSL geht nicht.

h.

Antwort 2 von Limbius

Entweder haben die bei Lexmark nur ehemalige Freizeitmetzger beschäftigt oder die hatten einfach keinen Bock ;-)
Ist ja fast genauso als würde dir einer ein Wireless LAN Kabel verkaufen wollen... :-)

Antwort 3 von Meerrettich

Hi,

Du musst Dein Gerät mit einem Telefonkabel an die Telefonbuchse anschliessen, dann klappt das auch mit dem Faxen. Über DSL geht's definitif nicht.

Genaueres müsste in der Betriebsanleitung Deines Gerätes stehen.



Gruss

Meerrettich

Antwort 4 von nur mal kurz reingeschaut

@ limbius
http://www.wortfilter.de/kurios/0301/wlan.htm

Antwort 5 von anno_58

Zitat:
Schreibt bitte ne Email...DANKE


und die Antworten finden wir dann in gebundener Form in einem Witzbuch?

Wie schon alle vorher geschrieben haben: Es geht nicht!
Grund: Zum Faxen brauchst du eine Wählverbindung und DSL ist halt keine Wählverbindung und du kannst da auch nicht wählen. Auch nicht mit Software.
Du hast aber entweder einen analog oder einen ISDN Anschluß, denn du musst den DSL Splitter ja irgendwo angeschlossen haben. An diesen Anschluss kannst du auch mit dem Fax gehen.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 6 von nursen

Hallo, ich habe auch Lexmark 1150 Multidrucker, und wollte Dich fragen ob Du erfolg hattest?? Ich möchte auch faxen und habe DSL. Bin für ein Antwort dankbar.
herzliche Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: