Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD Rom Laufwerke weg





Frage

Wer kann mir helfen. Mein DVD Laufwerk und DVD Brenner sind auf einmal nicht mehr zu finden. In der Systemsteuerung System sind sie zwar vorhanden, aber als gelb markiert. Nun kann ich Windows ja auch nicht neu von CD installieren. Und nun????????? Kann mir jemand eine Tipp geben. Danke für Eure Bemühungen. Ansonsten funktioniert alles. Gruß Ulli Kalu

Antwort 1 von Limbius

(Start->Ausführen->"regedit" eingeben) und nach folgendem Eintrag suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
klicke diesen Schlüssel an und entferne auf der rechten Seite alles was LOWERFILTER und/oder UPPERFILTER heisst...
Starte den PC dann neu und prüfe ob es geklappt hat...

PS: Dieses Problem tritt i.d.R. nach der Installation von Brennprogrammen auf...

Antwort 2 von Kalu

Super und Danke, es hat funktioniert...!!!!!!!!!!!!

Antwort 3 von Limbius

Endlich mal wieder jemand der sich noch meldet wenn etwas geklappt hat... :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: